Macht schwimmen die Arme eher schlanker oder dicker?

8 Antworten

Man kann nicht mit einer bestimmten Sportart erreichen, dass in einer bestimmten Körperregion das Fett abgebaut wird. Das läuft nach einem völlig anderen Schema ab, das in den Genen gespeichert ist. Dicke Mukkis bekommt man nicht so schnell... schön wär's.

Das Fett wird abgebaut. Mukkies bekommst man nur so, dass es schön aussieht.

Nicht wie beim Hantel-Training.

danke dir!!

Du meinst das man schöne Muskeln nur durchs Schwimmen kriegt und durch Hantel-Training nicht?

@echoscream

Nein. Sie hatte wohl Angst, nachher wie ein "Muskel-Mann/Frau" auszusehen. Und das bekommt man vom Schwimmen nicht.

Höchstens vom Hantel-Training, wenn man es drauf anlegt. ;)

@suki11

Achso dann hab ich dich einfach nur falsch verstanden ;D. Aber aufpassen! Man kriegt durchs Schwimmen ein ordentliches Kreuz!

@echoscream

Ach was. Nicht wenn man normal schwimmt. ;)

@suki11

Wenn man regelmäßig und viel schwimmt schon. Hast du mal die Leistungsschwimmer gesehen?

@echoscream

Nicht Schwimmer, Schwimmerinnen. Und hat Fracisca van Almsic ein breites Kreuz?

http://www.google.de/images?q=francisca+van+almsick

Das ist doch Quatsch. Die Schwimmer haben ein breites Kreuz, weil sie Männer sind und zusätzliches Hanteltraining machen. Selbst die van Almsic hat sicher noch Hanteltraining gemacht, neben 6 Tage die Wochen 5 Stundnen Training. ;-) Vom hobbymäßigen Schwimmen kommt das nicht.

@suki11

Bist du jemals geschwommen :'D? Lang, meine ich.

@echoscream

Ich war sogar Stadtmeister von Bonn. ^^

@suki11

Ich Vize-Europameister ;D. Und ich habe auch ohne Hanteltraining ein breites Kreuz bekommen. Google mal den Begriff "Schwimmerkreuz", allein die Tatsache, dass es den Begriff so gibt, zeigt doch das Schwimmen etwas mit dem Kreuz zu tun hat ;D. Und das ein Hobbyschwimmer kein Kreuz kriegt (zumindest nicht schnell), hab ich nicht behauptet :P, deswegen hab ich auch "Wenn man regelmäßig und viel schwimmt schon" geschrieben.

@suki11

Gar nicht :D! Wo habe ich denn behauptet das Schwimmerinnen ein breites Kreuz kriegen? Und mir Bilder von Franzi zu zeigen, ist auch kein Argument :'D. Vor allem weil es Ansichtssache ist, ob sie nun ein Kreuz hat oder nicht.

@echoscream

Die Fragestellerin ist aber ein Frau man. ^^

Wieso fängst du dann damit an. :)

@echoscream

Jeder hat ein Kreuz. -.- ^^

@suki11

Weil ich nur warnen wollte :D! Ich denke das auch eine Frau bei übermäßigem Training, vor allem beim Delphinschwimmen und Kraulen, ein Kreuz bekommen kann. Da hast du eine Behauptung auf Frauen bezogen. : D Immer diese Missverständnisse im Internet. Aber ich hoffen wir haben das geklärt?

@echoscream

Das ist ein 19-jähriges Mädchen, das zum Abnehmen etwas schwimmen gehen will ...

Ein Warnung vor einem Schwimmerkreuz ist das wohl etwa deplatziert. :D

@suki11

29 ... ^^

@suki11

Jetzt nicht kleinkariert werden :D! Du weißt genau das ich damit die steigende Definierung meine :P!

@echoscream

Franzi sieht aber nach allgemeinem Geschmacksempfinden ganz gut aus. Trotz Hochleistungs-Schwimmsport und "Kreuz".

@suki11

Mit 7 Jahren über 25 Meter Brust. :)

@suki11

Keine Frage ;D!

Muskeln werden aufgebaut - und Fett abgebaut.

.

Doch nur bei entsprechendem Training und der entsprechenden Ernährung

Die baust Fett ab und gewinnst an Muskeln (jedoch im Vergleich zur Schulter und Nackenmuskulatur eher wenig). D.h. Arme werden erst dünner (wenn du dickere Arme hast) und dann muskulöser.

Fett wird abgebaut, Muskeln aufgebaut.