An den Beinen abnehmen Hauptsächlich an den Oberschenkeln?

6 Antworten

Also als erstes kann ich sagen, dass es seeeehr schwer wird, wirklich gezielt an einer Stelle abzunehmen. Man nimmt dann meist an einer anderen Körperstelle ab, mit der man eigentlich voll zufrieden ist.

Ich empfehle, auch wenn du nur an den Beinen abnehmen willst, ein Ganzkörpertraining. Schau mal bei Fit-Trio.com vorbei oder auf deren Youtube-Seite. Dort gab es eine "Fit in den Sommer Challenge", vllt ist das was für dich zum zuhause trainieren.

Ansonsten sag ich Fahrrad fahren. :)

Wann ein Erfolg zu verzeichnen ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt auch drauf an, wie konsequent man ist und man muss natürlich die Ernährung umstellen. Da kannst du dich auf fitness-experts.de belesen. Die Seite ist kostenlos und liefert eine Menge guter Informationen.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Hey. Habe im Moment das gleiche ziel. Allerdings noch viel mehr Problem Zonen nach der Schwangerschaft.. aber eins ist aufjeden Fall effektiv, joggen (mag ich persönlich aber nicht so) oder Rad fahren. Lange und ausgiebig. Am besten danach zu hause noch paar Übungen wie kniebeugen und schere und nach einiger zeit hast du richtig schöne Beine (hatte ich auch immer ^^) naja kommt wieder. Disziplin ist das A und O. Viel Glück

pfannekuchenabc
Fragesteller

Danke für die Tipps! :) Wünsche dir auch viel viel Glück. Wie oft in der Woche und wie lange sollte man den ungefähr joggen? Sieht man früher oder später eher ein Ergebnis? Tut mir leid wegen diesen vielen Fragen, es interessiert mich sehr. :)

Zitrone182  22.08.2016, 20:43

Also ich bin zwar nicht der jogge-typ. Früher mit 16 bin ich mal gejoggt, aber wenn du so 2- 3 x die Woche konsequent läufst und deine Übungen macht sieht mN schon nach 2 Wochen was. Ich mache derzeit nur zu hause, wegen kiddies usw, youtube fitness Übungen von sophia thiel und nach 2 Wochen bin ich schon viel straffer.

Joggen & Radfahren; dazu Kniebeugen und andere Übungen für die Oberschenkelmuskulatur. Davon nimmst du zwar nicht ab, aber wenn du deinen gesamten Körperfettanteil durch Cardio reduzierst wirst du schöne Oberschenkel bekommen - es sei denn du hast genetisch bedingt eine breite Hüfte, dann wird es eher schwer schlanke Oberschenkel zu bekommen.

gezielt abnehmen geht nicht. man kann nur gezielt muskeln aufbauen (dann wird es praller):

tut mir leid, aber das ist die wahrheit. wenn dein körper gern an den oberschenkeln bunkert, dann ist das so. bei anderen gehts auf den bauch usw.

Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Dein Körper sucht sich selbst aus wo er Fett ab- bzw. aufbaut.