Fett an der Hüfte wegbekommen, aber wie?

Problemzone Hüfte - (abnehmen, Figur) Problemzonen - (abnehmen, Figur)

8 Antworten

Hallo Tukela86, so gezielt abzunehmen ist schwierig. ich habe damals an den beinen am besten abgenommen als ich komplett auf zucker verzichtet habe. viele grüße

Vorweg, gezielt abnehmen ist nicht möglich. Der Körper baut seine Fettreserven im Gesamtbild ab. Dabei gibt es Stellen die er mehr oder weniger bevorzugt, deshalb sind Problemzonen so hartnäckig.

Was du machen kannst ist eine Ernährungsumstellung die auf dich passt und/oder (natürlich) Sport.

Diäten solltest du meiden. Sie sind viel zu radikal. Der Umbruch ist zu groß, deshalb hältst du sie nicht lange durch. Es macht mehr Sinn, wenn du eine Sache nach der Anderen veränderst, wie Cola, Fanta und Säfte durch Wasser und Tee ersetzen oder deutlich mehr Gemüse essen oder sich allgemein mit seiner Ernährung auseinandersetzen und den Wocheneinkauf planen.

Beim Sport zählt alles was dir Spaß macht ist erlaubt ;) Am besten ist die Kombination aus Ausdauer- und Kraftsport. Keine Angst du wirst nicht gleich zum Bodybuilder mutieren. Dafür brauchst du Jahre an diszipliniertem Training. Mach einfach ein kurzes und Knackiges Workout, egal ob Intervall oder Krafttraining. Geh an dein Limit und fühle dich danach besser. Mit der Zeit wirst du im Training besser werden und dann siehst du Veränderungen am Körper.

Und neben bei gesagt, achte nicht auf die Waage. Du willst abspecken, dass heißt nicht das du abnehmen musst. Zwecks aufgebauter Muskelmasse und so weiter. Vertraue darauf was dir dein Spiegel und was dir deine Kleidung sagt ;)

Nur Diät wird es nicht bringen. Mach nebenbei noch Sport. Ich würde hier Work Outs oder Intervalltraining empfehlen. Mache ich derzeit auch und finde es bringt wesentlich mehr als Joggen zu gehen. Es ist zwar anstrengender aber nimmt sogar weniger Zeit in Anspruch.

Gezielt abnehmen kann man nicht. Der Körper entscheidet wo er zuerst Fett abbaut. Leider.

Eine Diät alleine ist nicht ausreichend, um gezielt Fettpolster los zuwerfen. Du brauchst Bewegung: Seilspringen, Joggen, Schwimmen, oder schau dich mal im Internet nach Übungen für diese Bereiche um.

Ich rate dir zu Joggen und zu speziellen Workouts welche gezielt die Beine und die Hüfte betreffen. Ansonsten natürlich noch gesunde Ernährung und viel Wasser trinken.

Liegt das bei dir in der Familie? Könnte natürlich auch sein

brido  17.03.2014, 09:36

Ist das ironisch gemeint? Sie ist zu dünn!!!!

Ginger1970  17.03.2014, 09:37
@brido

Nein, das ist sie nicht. Sie ist schlank, will aber den Speck um die Hüften wegbekommen. Bist Du blind?

Miri291  17.03.2014, 09:39
@Ginger1970

Ja sie ist schlank. Das was Ginger1970 gerade geschrieben hat meine ich auch. Aus meiner Sicht braucht sie nichts ändern, aber wenn sie unzufrieden ist dann kann man doch gezielt mit Sport daran arbeiten?