Abnehmen durch Bauchtanz?

7 Antworten

Man kann nicht gezielt an einer Stelle abnehmen. Du kannst nur versuchen, insgesamt Fett zu verlieren, dann wird auch Dein Bauch dünner.

Was Bauchtanz aber auf jeden Fall bewirkt, ist eine schönere, weil durchtrainiertere, straffere und beweglichere Körpermitte. Und weil Du Bauch und Rücken gleichermaßen stärkst, wirst Du aufrechter stehen, und dabei wirkst Du automatisch schmaler und größer.

Außerdem macht Bauchtanz sehr viel Spaß, und Spaß ist das Wichtigste, wenn man dabeibleiben möchte! Wer nur aus Pflichtbewusstsein trainiert, lässt es nämlich schnell wieder bleiben.

liesa90
Fragesteller

Aber wenn ich insgesamt Fett verliere nehme ich nie am Bauch ab. Sondern immer nur an den Beinen. und die sind schon dünn genug. und bauchtanzen macht mir auch total viel spaß aber wenn man damit noch einen flacheren bauch bekommen kann würde ich das natürlich regelmäßiger machen.

msjones  03.02.2011, 22:40
@liesa90

Flacher wird er durch eine aufrechtere Haltung. Stell Dich mal hin wie Donald Duck, mit Holhlkreuz und nach vorne hängenden Schultern. Guck dann mal runter auf Deinen Bauch. So hat jeder eine Plauze. Dann stell Dich ganz gerade hin, Brust raus, Schultern zurück, 10cm "größer" machen. Guck nochmal auf Deinen Bauch. Jetzt ist er viel flacher, stimmt's?

Stell Dir das Ganze jetzt noch durchtrainiert und straff vor. Schön, oder?

Saahira  04.02.2011, 12:17

@Msiones DH DH DH

Natürlich kannst du durch eine vernünftige Ernährung (dies immer vorausgesetzt) plus gesunden Sport (und Orientalischer Tanz ist Hochleistungssport wenn er intensiv und richtig ausgeführt wird) abnehmen. Und du kannst gezielt durch gezielte Bewegungen an den Problemzonen dort eine Muskelstraffung bzw. Muskelaufbau bewirken.

Ansonsten stell dich mal ganz entspannt im Profil vor den Spiegel und knicke in den Knien locker ein wenig ein. Der Körper ist dabei aufgerichtet. Nun kippe dein Becken nach oben und schau mal wo dein "Bäuchlein" ist;-) dadurch das du nicht im Hohlkreuz stehst hat es sich "versteckt" und diese Haltung ist zudem gesund für Rücken und Beckenboden.

Dies ist übrigens die normale Grundhaltung beim Orientalischen Tanz ;-)

Ansonsten mit viel Freude täglich oder mindestens ein paarmal die Woche eine Stunde trainiert plus ausgewogene Mahlzeiten ...dann dürfte deine Figur bald gestrafft sein und du dich in deinem Body wohler fühlen.

Viel Freude beim Tanzen wünsch ich dir.

 - (abnehmen, Bauchtanz)

Ich hab einen tipp für dich(mach ich auch immer und es hilft wunderbar) Zehn bis fünfzehn minuten lang den "schimmi" und "trippel-schimmi" ;-) Glaub mir danach bist du durchgeschwitzt;-)

Also hast du viel Speck must du es erstmal durch Sportarten wie joggen usw. verbrennen. Mit nur Bauchtanz geht das nicht.

Das ein bisschen Speck, dass dan übrig bliebt am bauch kriegt man leider nicht so leicht weg. Da musst du eher Sportarte machen die extra für den bauch ist z.b.sit ups

Ich jogge und schwimme jeden Tag, jedoch sieht man mein Speck am Bauch, dass geht einfach nicht weg bei mir und ist auch nicht leicht wegzubekommen.

Saahira  04.02.2011, 12:17

Quatsch...du hast wohl keine Ahnung von Orientalischem Tanz. ES kommt drauf an wie intensiv ein Sport (und Orientalischer Tanz ist HOCHLEISTUNGSSPORT wenn er richtig und intensiv´ausgeführt wird) betrieben wird.

Und Speck bekommt mann/frau weg indem mann/frau erstens weniger Kalorien zu sich nimmt als der Grundumsatz ist PLUS ausreichend gesunden Sport.

Du scheinst ein kleiner Ignorant zu sein der KEINE Ahnung von Tanzsport hat.

ich tanze selbst 1 mal wöchentlich 1 1/2 std. und ich muss sagen es macht viel spaß und dadurch übe ich auch zuhause total oft,,,,,,,,, du nimmst ab, hast eine bessere haltung und deine bewegungen werden flüssiger und lockerer nicht nur beim tanzen

du kannst auch mal eine schnupperstunde machen, ob es dir denn überhaupt gefällt

ich wünsche dir viel spaß