Schlimm zwei Tage hintereinander Kuchen zu essen?

4 Antworten

>>>und ich will nicht, dass es weggeschmissen wird<<<

Das beschreibt das Grundproblem...

Aber natürlich darfst du auch 2x Kuchen essen.

Guten Tag,

es gibt immer verschiedene Möglichkeiten, die Du als Ansatz/Vorsatz auch überwinden kannst.

Kuchen z.B. beim Nachbarn als kleine, nette Gabe übergeben. Freundin einladen zum Kaffee usw..

Auch bei einer Diät darf mal ein Ausrutscher passieren, doch das schlechte Gewissen klopft dann evtl. später an. Im Endeffekt musst Du nur Deinen inneren Schweinehund zügeln um weiterhin tolle Erfolge zu verbuchen.

----

Eine Freundin von mir hat ihre Leckerlies (kleine süsse Gaben zu Weihnachten) an Abdachlose verteilt. Die erstaunt, aber freudig darauf reagierten. Ein Schritt, den sie nicht bereut hat.

___

Ich denke nicht dass es schlimm ist.Hauptsachen du machst Sport und es auch gut wenn man viel trinkt.

Salzprinzessin  04.06.2019, 11:49

Man darf auch "mal!!!" sündigen, wenn man anschließend wieder brav ist. Dann dauert es eben mit dem Abnahmeerfolg etwas länger. Konsequenz zahlt sich allerdings positiv aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Gewichtsreduktion. Wenn du es geschafft hast, wirst du sehr stolz auf dich sein können.

Übrigens: Wenn man "keine Verführer" im Haus hat, ist es einfacher, sich an die Vorgaben einer Diät zu halten.

Es ist egal, was du isst. Fakt ist, dass du einen Kaloriendefizit brauchst, um abzunehmen. Wie du das anstellst, ist komplett dir überlassen.