Wann normalisiert sich die Regelblutung nach Absetzten der 3 Monatsspritze?

9 Antworten

Trink Schafgarbentee, damit dürfte sich alles schnell wieder normalisieren. 2-3 Tassen am Tag, 1-2 min ziehen lassen (wird sonst eklig bitter). Ich hatte in meinem ersten Jahr alle 3 Wochen meine Regel, der Tee hat geholfen. :)

Hallo,ich habe auch die 3 Monatsspritze bekommen,wieder abgesetzt weil ich zugenommen habe,dann habe ich sie wieder bekommen wegen mein Hormonhaushalt weil er verrückt gespielt hat,dann habe ich mein 3 Kind bekommen dannach habe ich nochmals bekommen und ende Oktober habe ich sie komplett abgesetzt letzten Jahres,anfang Januar hatte ich sie nur kurz,im Februar hatte ich sie ganz arg und dann flaute es ab habe sie im Monat 2mal bekommen ist nicht schön weil man nichts machen kann,Ich war bei mein Frauenarzt der sagte mir ich sollte mir die Spirale einsetzen lassen aber ich bin skeptisch ob man sie verträgt oder nicht(Mirena) heißt sie.Nun bin ich am überlegen was ich mach.Ich habe auch eine zeit durch mit den ganzen Sch....!Wers nicht unbedingt braucht sollte auf alles verzichten und der Natur freien Lauf lassen.Lg Anja

Bei mir hat das ein gutes halbes Jahr gedauert. Das ist also noch alles vollkommen normal bei Dir, Du kannst ganz beruhigt sein.

Ich habe im Mai die Spritze bekommen, meine erste! Bin 41 und die Familienplanung ist abgeschlossen. Zuerst hatte ich keine Blutungen, doch ab Juli habe ich durchgehend Blutungen. Im August hätte ich eine neue Spritze bekommen sollen, aber ich wollte nicht mehr. Und jetzt?....Blutungen durchgehend und das ziemlich stark. Frage mich, wann sich das endlich wieder alles normalisiert??? Möchte nicht unbedingt andere Hormone zu mir nehmen, damit alles wieder normal wird :-(

Ja, das ist normal. Du hast ja 6 Jahre keine Periode bekommen (nehme ich zumindest mal an, sollte jedenfalls so sein, wenn die Spritze richtig gewirkt hat) und dein Zyklus muss sich erstmal wieder einpendeln. Nach so langer Zeit kann das auch sehr lange dauern. Ich hatte die Spritze nur ein halbes Jahr und es hat genauso lange gedauert, bis ich meine Periode wieder regelmäßig hatte.