Warum haben Ärzte in der Regel am Mittwoch zu?

7 Antworten

In meiner Kindheit haben mittwochs nachmittags zumindest in den kleineren Orten und in den Randbezirken der Stadt auch die Läden geschlossen gehabt. Da waren die Ärzte gar keine Ausnahme.

Mittwochs Nachmittags ist so eine Art Bürotag. Es gibt auch Ärzte, die mittlerweile Donnerstags längere Öffnungszeiten anbieten.

Ja, das auch, ich vergaß! DH!

Nicht alle haben Mittwochs zu.. Es gibt mittlerweile ärzte die auch Mittwochs auf haben. Wobei die Ärzte alle MIttwochs aufhaben.. nur halt Mittwoch nachmittags zu haben... Ich gehe mal von aus, dass das eine Art Ruhe tag ist der früher geführt wurde... Es gibt auch Friseure die MOntags zu haben... es gibt Lokale die Dienstags zu haben.. und die meisten Rathäuser machen Donnerstags länger auf ;)

Das ist eigentlich nicht der Grund... Wäre mir zumindest nicht bekannt. ;)

@user1175

Wäre aber durchaus dürch frühere Öffnungszeitengesetze möglich ;) Vll ist auch bei Ärzten was gesetzlich geregelt ;)

Mittwochs werden vll die Papiere bearbeitet. Dies beansprucht Zeit, deswegen haben die meisten Mittwochs geschlossen

Meine Ärztin macht Mittwoch vormittag Hausbesuche und nachmittag nimmt sie nur Pat. mit vorheriger Terminabsprache (Gutachten, Reisemedizin usw.)