Haben Ärzte mittwochs wirklich nicht geöffnet?

9 Antworten

Sprechzeiten sind von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Die meisten Praxen haben Mittwoch nachmittags zu, vormittags ist meistens noch eine Sprechstunde.

Wenn du ganz dringend einen Arzt brauchst, gibt es immer noch einen ärztlichen Notdienst, da ist 24h ein Arzt erreichbar. Telefonnummern gibt es in der Tageszeitung oder im Internet.

Das ist nicht generell so. Die meisten Ärzte haben am Mittwoch vormittag Sprechstunde. Ruf einfach bei deinem Arzt an und frage, wann du kommen kannst.

Früher hatten viele öffentlichen Stellen Mittwoch nachmittags geschlossen, um dafür am Samstag vormittags zu öffnen. Das solte ein Ausgleich sein. Auch viele Geschäfte waren zu, die Kinder hatten keine Schule usw.

zu Deiner Mittelohrentzündung:

nimm als erstes Nasentropfen, Spray läuft raus.

Die Ohrtrompete (Eustachische RÖhre) muß unbedingt offenbleiben zur Belüftung!

Bitte auch nichts ins Ohr tun, keine Mütze auf usw, da die Bakterien unter Luftabschluß besonders gut gedeihen!

Hannipuepp  15.09.2010, 06:46

Und laß in der Zukunft Milchprodukte weg (außer Sahne und Butter), diese Entzündung weist auf Unverträglichkeit hin!

Erkältungen-müssen-nicht-sein von Dr. Bruker

Viele Ärzte haben nachmittags geschlossen. Vormittags jedoch kannst Du gehen. Bei uns gibt es auch Praxen, die mittwochs offen haben. Einfach mal anrufen.

Jeder Arzt legt seine Sprechzeiten selbst fest, da kann man nicht generell sagen, daß alle Praxen geschlossen wären. Informier Dich bei Deinem Arzt.