Rauschen im Kopf. (keine Ursache gefunden) Erfahrungen??

9 Antworten

Antennen korrigieren

Tinnitus? 🤔

Das Rauschen kommt oft von abgeklemmten Blutgefässen bei den Austrittslöchern an der Halswirbelsäule.

Mir scheint daher logisch, dass der Osteopath wenigstens für ein paar Stunden erfolg hat.

HNO Arzt würde ich auch in Erwägung ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anniii1990a
Fragesteller

Vielen dank.

Halswirbelsäule. Im MRT nicht feststellbar. Habe seit vielen Jahren dieses Rauschen. Es ändert sich je nach Spannungszustand der HWS oder ob ich nachts doof gelegen bin. Geht manchmal komplett weg, kommt aber immer wieder unterschiedlich stark. Inzwischen bin ich daran gewöhnt.

Osteopathie, Akupunktur und anderer alternativer Schnickschnack bringt meiner Erfahrung nach nichts und schmälert nur den Geldbeutel.

Besser ist stinknormale Bewegung wie ein Spaziergang oder Schwimmen.

anniii1990a
Fragesteller

Super vielen Dank.

Das wird an Verspannungen liegen .... Hab ich auch oft . Sport hilft da.

anniii1990a
Fragesteller

Vielen Dank, für ihre Rückmeldung. Darf ich fragen, wie alt sie sind? Bekommen sie denn das Geräusch mit Sport im Griff?

FloppyKarotti01  26.11.2021, 08:57
@anniii1990a

Ich bin 44 ... Ich hab ab und an mal Geräusche im Ohr .... Durch Verspannungen oder falsches liegen .... Durch Sport geht das immer schnell wieder in Ordnung. Ich lauf viel und fahr Rad. Das löst die Verspannungen und die Geräusche verschwinden dann immer bei mir .