Sehen Ärzte eigentlich wo ich schon war durch meine Aok Karte?

5 Antworten

Nein, auf der Krankenkarte werden derzeit nur Angaben zu deiner Person gespeichert und einige versicherungsrelevanten Daten. Es können aber weitaus mehr Daten auf dem Chip gespeichert werden - es ist auch geplant, dass irgendwann zusätzliche Informationen darauf gespeichert werden. Allerdings nie so etwas wie deine Arztwege, sondern eher soetwas wie Notfallinformationen, ggf. relevante Diagnosen / Röntgenbilder etc. Ist aber noch Zukunftsmusik.

Soweit ich weiß nicht, dennoch egal, weil es dir überlassen bleibt, welchen Arzt du aufsuchst, damit du hilfreiche Unterstützung bekommst, weil nicht jeder Arzt berufen an der Gesundheit seiner Patienten interessiert ist. LG:)

Nein, das sehen die Ärzte nicht, sondern nur die Krankenkassen. Ärzte brauchen die Karte nur zur Abrechnung. Kostenlos behandeln tun sie dich nämlich nicht :D