Wie wirkt Abilify auf eine normale Person?

1 Antwort

Aripiprazol

Bei Einnahme ohne Indikation wirkt die Substanz hauptsächlich sedierend, macht also müde.

Die Nebenwirkungen können sich trotzdem ausprägen. Ich mach es mir einfach, und kopiere mal aus PharmaWiki.ch (Link):

Aripiprazol senkt den Blutdruck, macht müde und kann extrapyramidale Nebenwirkungen auslösen.
Sehr häufig treten Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Übelkeit auf. Aripiprazol ist ein Alphablocker und kann daher den Blutdruck senken und häufig zu orthostatischer Hypotonie und schnellem Herzschlag führen. Weitere häufige Nebenwirkungen sind Angst, Unruhe, Schwäche, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Erbrechen, Verstopfung, erhöhter Speichelfluss, Sehstörungen, Bewegungsgstörungen, Schwindel, Dämpfung, Zittern und extrapyramidale Symptome.

Antipsychotika können außerdem zu Depressionen führen, wenngleich sie auch positive Einflüsse bei Depressiven haben können.