Kann man eigentlich trotz dem Medikament Abilify abnehmen?

4 Antworten

Kann man schon, aber eben nur in der Theorie. Kaum jemand schafft es mit einem derartigen Medikament abzunehmen.

Das Medikament löst bei den Meisten ein gesteigertes Hungergefühl und Heißhungerattacken aus. Man merkt meist gar nicht mal mehr, wie viel man überhaupt isst und hat kein Sättigungsgefühl. Dann kommt noch dazu, dass man gedämpft ist und einem vieles egal ist.

Da das Medikament zudem noch dämpft und das Schlafbedürfnis erhöht, wird allein schon deshalb der Kalorienverbrach erheblich gesenkt. Ich habe von Personen gehört, die Abilify nahmen, dass sie plötzlich jede Nacht 12-14 Stunden Schlaf benötigten und tagsüber nichts mehr leisten konnten und die meiste Zeit entweder nur herumsitzen konnten, oder auch mal tagsüber geschlafen haben. Das kann dann den Kalorienverbrauch schon mal um mehr als 50% senken.

Es kommt auch vor, dass manche Leute nur wegen dem Medikament erwerbsunfähig werden und dann schon in den 20er oder Anfang 30 in Frührente gehen müssen.

Meistens wird schon nach wenigen Monaten der Einnahme von einer Gewichtszunahme von 20 - 30 kg berichtet.

Wer abnehmen will, sollte sich dann zeitgleich ein appetithemmendes Medikament verschreiben lassen, denn sonst wird Abnehmen unmöglich sein.

Es ist vermutlich schwieriger, mit diesem Medikament abzunehmen, da Gewichtszunahme eine häufige Nebenwirkung laut Fachinformation ist. Andererseits ist auch bei Übergewicht die Gefahr größer, unter dem Medikament einen Diabetes zu bekommen. Sprich mit Deinem Arzt, ob eine Dosisreduktion möglich ist und wie Du am besten abnehmen kannst.

Ja, kann man. Es ist zwar schwerer als ohne das Medikament, aber durchaus möglich... mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung, regelmäßiger Bewegung und genügend Disziplin.

Die Chance für eine Gewichtszunahme ist groß , die Chance Gewicht zu reduzieren eher gering.

Wenn es das einzige Neuroleptika ist ,was hilft , muß man damit leben.

Man sollte unbedingt auf den Fettgehalt der Nahrung achten.

erfahrungberichte hier

https://www.sanego.de/Gewichtszunahme-bei-Abilify