dumm geworden von neuroleptika?

Genauer Wirkstoff?

amisulprid u. olanzapin

3 Antworten

Kann gut sein

Dogmatil™ galt in der Vergangenheit einmal als eines der vielversprechenden Mitteln seiner Klasse. Faszinierend noch bis heute im Spiel der Effekte (bezüglich der Dosis). Das kennen wir seit ewig und drei Tagen schon.

Olanzapin brauchen wir nicht so oft! Die Pharmaindustrie aber schon eher. Jahrelang würde ich aber beide nicht verordnen! Könnte schon Spätfolgen nach sich ziehen. Dummheit gehört nicht dazu, aber bei Dummheit ( die Wortwahl existiert eigentlich gar nicht mal) verordnet verstärkt es zumindest nach aussen und innen diesen Eindruck. Haldol ™ ! Das kann dann auch wirtschaftlicher dosiert werden.... Diese Medikamente sind komplex. Es braucht viele Jahre um deren Wirkung zu verstehen....

Gleichwohl darf an der Medikation nicht eigenhändig rumgeschraubt werden!

Geworden oder geblieben, man weiß es nicht so genau.

wenn ich dich 10 jahre unter 3 liter wodka setze wirst du dann dumm?