Bauch schwabbeln normal?

20 Antworten

Liebe Sportschwabel! Ich denke bei deinem Gewicht ist es ganz natürlich dass dein Bauch sich beim gehen Bewegt, oder wie du es nennst Schwabbelt. Du solltest vielleicht ein wenig bewegung in erwegung ziehen. Denn man ist was man isst! Am besten schaust du mal auf Abnehmen.com nach oder fragst deinen Sportlehrer nach einem Fitnessplan. Er wird dir Helfen können! Liebe Grüße Sprudelmaus

das die wampe schwabbelt ist bei dem gewicht normal was nicht normal ist ist das gewicht du solltest bischen abspecken wenn du älter wirst wird das immer schwerer also fang gleich damit an

Offenbar bist Du fleißig dabei, Deine Figur / Deinen Körper zu harmonisieren.

Möglicherweise kannst Du dabei fachkundige Hilfe bekommen. Google doch mal mit

kinder moby dick

Nimm auch ruhig Kontakt auf, wenn Du Fragen dazu hast oder wenn Du gern an solch einem Projekt teilnehmen willst.

.

Google auch mit

kinder jugendliche gesund abnehmen

mit

gesund abnehmen

mit

wenig kalorien leckere Rezepte

und mit

wenig kalorien rezepte für faule

(nicht dass ich denke, Du bist faul, für mich wäre es das richtige)

.

Unterstützt Deine Familie Dich in Deinem Vorhaben? Das kann ja sehr hilfreich sein.

.

Ich geb Dir mal einen anderen Kinder-BMI rein (Du hast ja schon einen genannt bekommen), der besonders gut ist, weil Du unter der Grafik einen erklärenden Text bekommst.

Lass Dich aber bloß nicht davon entmutigen! Mit dem Laufen bist Du doch schon ganz gut dabei. - Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Hier hast Du den speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Falls Deine Eltern auch gerne einen guten BMI-Rechner haben möchten, den findet man mit googeln

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

Wenn Du dort rechts unter „Kalorienrechner“ rumklickst, bekommst Du noch eine Menge Infos rund ums Körpergewicht und Abnehmen.

.

Ist der Körper sehr muskulös, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann können die Maße eher mit dem cm-Maß kontrollier werden.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Hier schreibst Du, dass Du überlegst, noch 20 kg zuzunehmen:

Wie viel zunehmen?

Ähm - meinst Du das im Ernst?

Oder verkohlst Du hier alle?

.

Falls Du antworten willst:

Sicherlich weißt Du, dass Du dann auf Antwort kommentieren klicken musst, damit derjenige eine Email bekommt.

Also mich würde das echt interessieren, denn bei meiner Antwort hab ich mir schon echte Mühe gegeben ...

@cyracus

Naja, die Frage hier klingt doch auch schon nicht ganz ernsthaft ;) Vermutlich sind das n paar kleine Jungs, die es lustig finden hier sowas zu posten :) Wundert mich, dass es hier so viele ernst- und vor allem nett gemeinte Kommentare gibt...

Naja, ist ja jetzt eh schon n bisschen älter die Frage... ^^ Trotzdem :D

@schnieselein

Die Vermutung, es sei eine Scherz-Frage, liegt auf der Hand. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Und ich gebe zu: Die vielen Scherz-Fragen nerven, wenn man hier ernsthaft antworten will.

Weil ich aber schon erlebt habe, dass auch blöd formulierte Fragen ernst gemeint waren, gebe ich dann doch meine zum Teil vorbereitete Antwort rein.

:-)

Bei Übergewicht passiert das leider schon. Da ist das ganz normal. Vielleicht kannst du etwas mehr Bewegung in dein Leben einbauen, etwas die fetten und gezuckerten Lebensmittel zu reduzieren, viel Gemüse, Salat und Obst essen. Dazu magere Milchprodukte. Dann wirst du deinen "Schwabbelbauch" sicher auch bald los sein.

Hi, endlich mal jemand mit einer Frage,ob es zuviel ist und der auch zuviel auf der Wampe hat! Du solltest dir mal überlegen wie du 20 Kg runter bekommen würdest dann schwabbelt es nicht mehr so heftig! Also richtig essen und Sport machen,da kann es passieren das du auch paar Muskeln aufbaust,könnte wieder helfen gegen das schwabbeln,oder du setzt dich hin und machst garnix mehr wirst dicker und kannst dann nicht mehr aufstehen,dann schwabelt es vielleicht auch nicht mehr!