hab ich einen normalen oberschenkelumfang?

4 Antworten

Der Umfang am Oberschenkel kann durch eine Gewichtsabnahme ohnehin kaum beeinflußt werden, ausserdem vermute ich, daß du noch im Wachstum bist, sich deine Figur daher insgesamt noch verändert. Ich finde 56 cm auch nicht viel....!

Wenn du deine Beine straffen möchtest, hilft Bewegung (Laufen, Schwimmen, Radeln) und gute Ernährung (nicht wenige!!!), die das Gewebe schön straff hält; sprich wenig Zucker und Mehlspeisen, dafür viel gesundes Gemüse, Obst / Rohkost und frisch zubereitete natürliche Lebensmittel, sowie ein nicht zu hoher Anteil tierischer Herkunft, gesunde Fette (also keine Margarine aus gehärteten Fetten) und ein gutes Trinkverhalten (min. 1,5 Liter Wasser).

Seilspringen, Trampolin od. ähnl. (auch Hula-Reifen) sind auch eine gute Möglichkeit diesen Bereich gut zu trainieren :))

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

LG

Danke :) Ja, Ich habe angefangen seil zu springen. Ich bin 17 jahre alt. Werde aber nichtmehr viel wachsen. Vielleicht noch bis 1,60m.

@anotheralaska

Reicht doch!! (muss ich ja sagen, bin selbst kaum größer...)

Hat auch den Vorteil, du kannst immer 'aufschauen' & man verliert dadurch mitunter nicht so schnell den Respekt fg ;))

Übrigens habe ich meinen letzten Wachstums'schub' mit 21 hingelegt; immerhin kamen noch 2 cm dazu! Also, die Hoffnung nicht aufgeben...

Springen ist gut; auch viele Tanz(sport)arten wie Zumba od. ähnl. sind für den Bereich 'Po/Beine' eine gute Gelegenheit für eine sportliche und trotzdem weibliche Figur zu sorgen.

GLG

Der Umfang ist vollkommen normal und dein Gewicht auch. Ich bin 160cm groß wiege 46kg und mein Oberschenkelumfang beträgt (direkt unter'm Po) 47cm.Ist also alles ok. (nimmt man bei Oberschenkelumfang nicht eig. die Mitte des Oberschenkels? Wenn ja wären's 43cm und bei dir auch etwas weniger :))

hab fast die gleichen masse=D

schau YouTube Videos an mit Beinübungen da gib es ein paar gute. Und du solltest vielleicht insgesamt mehr die Muskeln trainieren weil mit 1,56m ist 50kg schon relativ viel.

Und wie sieht es mit meinem oberschenkelumfang aus?

Mit deinem Gewicht liegst du im unteren Bereich des Normalgewichts für deine Größe, also alles gut. :D 56 cm ist auch ok wenn du weibliche Rundungen hast. ;) Besser so als Stöcke als Beine..