optimaler umfang für oberschenkel?

5 Antworten

Das kommt auch auf deine Größe an, wenn du z.B. 1,20 m groß bist sieht das anders aus, als wenn du bei 1,80 mit der Hand um deine Oberschenkel fassen kannst. Dann wärest du nämlich klapperdürr. Die Proportionen müssen stimmen.

jaichbins
Fragesteller

aber die hand wächst doch auch mit, oder? wie müsste das verhältnis sein, wenn ich 1,65 m größ bin?

gegnhang  24.06.2011, 20:26
@jaichbins

Naja, ich denke, wenn du mit zwei Händen um die Oberschenkel kommst, ist das ok, aber darunter wäre wirklich dünn. Das Problem ist nur, das du beim Abnehmen nie nur an gewissen Stellen abnehmen kannst, das ist nicht möglich. Aber,warum bist du so darauf fixiert? Es gibt auch Leute, die z.B. beneidenswert schlanke Beine haben und dann trotzdem mit einem Bauch oder kräftigen Oberkörper zu kämpfen haben. Auf der Seite "Abnehmen aktuell" **ist ein 3D BMI Rechner, da kannst du mal probieren, wie es bei viel Fett, bei viel Muskeln oder bei normalen Verhältnissen aussieht. Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.

Ja, müsste passen ;-) Es kommt aber auch drauf an wie alt du bist !

wie die hose grade passt ist optimale schätz ich ^^

du kannst deine schenkel mit den händen umfassen?? das finde ich ziemlich dünn, wo bleiben denn dann die muskeln?

jaichbins
Fragesteller

kann ich nicht.. ich will nur wissen, was "normal" ist, damit ich ungefähr weiß, ob ich sehr viel zu viel specki dran habe ;)

pisces91  24.06.2011, 20:30
@jaichbins

ach so, naja, da müsste man jetzt die beine sehen können...ich kenne keinen umfang, so wie 90-60-90 und konsorten.

Die Masseinheit, in ASIEN wo fast alle ziemlich dünn sind, ist optimal 50cm für den Oberschenkel, 30-35cm für die Wade und 20-25cm für den Knöchel. Wenn du aber im 50-60er ... Bereich bist ist alles ok.