zyste am augenlidrand entfernen lassen

4 Antworten

Also wie du geschrieben hast bist du dir sicher das es eine Zyste ist ....denn such doch mal einen arzt für sogenannte schönheitsoperationen auf

Bist du sicher, dass es eine Zyste ist oder könnte es auch ein Gerstenkorn sein? Gerstenkörner befinden sich sehr oft an den Lidrändern der Augen. Ein Gerstenkorn habe ich mir schon entfernen lassen. Das war kein großes Ding. Sicher - ich hatte Angst. Damals war ich noch jung und ängstlich. Aber es ging wirklich ratz-fatz und dann konnte ich wieder nach Hause. Ein paar Tage lang musste ich noch eine Augenklappe tragen und seitdem habe ich auch nie mehr ein Gerstenkorn gehabt.

Flowerpower3
Fragesteller

Ich war bereits vor Jahren beim Augenarzt der die Zyste diagnostiziert hat..er meinte aber sie sei gutartig (zählt ja zu Tumoren) aber ich könne sie schon wegmachen lassen..

Ich hatte auch einmal eine Zysteam Auge, die hat mir dann aber ein spezialisierter Chirurg wegoperiert. Mit Vollnarkose. Meine Zyste war jedoch wesentlich größer gewesen als ein Gerstenkorn. An deiner Stelle würde ich nochmal zu deinen Augenarzt gehen, der diese Zyste auch diagnostiziert hat, und ihn nach guten Chirurgen für Zysten wie deine fragen. Dann kannst du bei den jeweiligen Ärzten, die dein Augenarzt dir dann geben sollte, einen Termin für die Vorbesprechung machen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die Zyste wirklich entfernen lassen willst oder nicht.

Gerstenkorn: man muss und soll das nicht entfernen, sondern abheilen lassen, ev. Mit cortisonsalbe. Und aufpassen dass man nicht alte Kosmetika benutzt.