Augenentzündung - Was kann ich am besten tun?

Rötung am auge - (Gesundheit, Augen, Entzündung)

5 Antworten

WARNUNG !!!

Wenn Du die Wund - und Heilsalbe hast, gilt folgendes:

Besondere Vorsicht bei der Anwendung von Bepanthen® WUND- UND HEILSALBE ist bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht erforderlich.
Kontakt mit den Augen ist zu vermeiden.

Also los - ab ins Krankenhaus, damit man Dir diese Salbe schnellstens wieder entfernt!
Oder willste dauerhafte Schäden behalten?

(Auszug aus dem Beipackzettel !)

Flynnomator
Fragesteller

Mein auge ist aber besser geworden nach dem auftragen..?

kleinewanduhr  05.09.2015, 15:40
@Flynnomator

Was glaubste denn, warum im Beipackzettel extra darauf hingewiesen wird?
Spiel nicht mit Deinem Augenlicht - aber das sollteste jetzt selbst entscheiden.

Für die Augen gibbet die Bepanthen Augen- und Nasensalbe

kleinewanduhr  05.09.2015, 15:51
@kleinewanduhr

Falls der Beipackzettel nicht mehr vorhanen sein sollte, hier mehr:

Was ist Bepanthen® WUND- UND HEILSALBE und wofür wird es

angewendet?

Bepanthen® WUND- UND HEILSALBE

ist ein Mittel zur Unterstützung der Wundheilung.

Bepanthen® WUND- UND HEILSALBE wird angewendet:

Zur Unterstützung der

Heilung bei oberflächlichen leichten Haut- und Schleimhautschädigungen
Also: ab zum nächsten Doc (Krankenhaus) !
Flynnomator
Fragesteller

Ich habs jetzt selber wieder entfernt. Ich bin 14 und du hast mir grad angst gemacht ich werde blind mann. Also nicht ist passiert und habs ausgewaschen und ausgewischt. Mein auge ist nur noch leicht rot und das fremdkörpergefühl ist WEG. Also vielleicht sollten die mal ihre vorsichtsmasnamen ändern ...

kleinewanduhr  05.09.2015, 16:01
@Flynnomator

Klar ist das Fremdkörpergefühl weg - sind ja genug Wirkstoffe in der Salbe. Und nein: Angst machen will ich nicht - sondern Dir nur aufzeigen, was passieren kann, wenn man falsch reagiert.

Und was sollte geändert werden? Größere Verpackung, damit der komplette Beipackzettel aufgedruckt werden kann? Für Leute, die  den Zettel nicht lesen (wollen)?

Du hast die Salbe also restlos aus dem Auge entfernt? Kann nicht sein - oder haste die nötigen Einrichtungen und Wässer zu Hause, damit das Auge "gespült" werden kann? Evtl. reicht ja BORwasser, aber bei Vaseline (Zutat in der Salbe) glaub ich weniger daran.
Aber was nun geschieht, bestimmst Du selbst. Ich an Deiner Stelle würde.... Aber Du machst das schon, gelle?
Alles Gute, Grüße.

Flynnomator
Fragesteller

Ich habs jetzt selber wieder entfernt. Ich bin 14 und du hast mir grad angst gemacht ich werde blind mann. Also nicht ist passiert und habs ausgewaschen und ausgewischt. Mein auge ist nur noch leicht rot und das fremdkörpergefühl ist WEG. Also vielleicht sollten die mal ihre vorsichtsmasnamen ändern ...

Flynnomator
Fragesteller

sorry... doppelt gesendet

Flynnomator
Fragesteller

Entspann dich mal. Mein auge ist wunderbar und alles ist gut. ich hatte die creme jetzt 45 min drauf und mein auge ist fast wie geheilt. Um 17:30 macht die apotheke wieder auf und ich kauf mir augentropfen. Ich muss nicht zum krankenhaus, alles bestens. Meine tante ist ARZT und hat mir gesagt da kann nicht passieren. und übrigens will ich nicht gerne 2 stunden nach Athen fahren und da in ein ranziges krankenhaus gehen. Ich bin momentan in den ferien und am ende der welt in griechenland am meer :)

kleinewanduhr  05.09.2015, 16:15
@Flynnomator

Nun gut, ich bin total entspannt - sind nicht meine Augen.
Wenn Deine Tante Ärztin ist, dann kennt sie sich ja aus. Habs gerade nochmal gelesen: Vaseline besteht aus 5-20 % Paraffin. Paraffine: Sammelbezeichnung für unzählige künstliche Stoffe aus Erdöl

Na denn... ich halte mich jetzt zurück. Machs gut.

Flynnomator
Fragesteller

Ich meine was soll schon passieren. ist jetzt 15-20 min her und ich kann noch sehen Haha. Das ist ja nur ein bischen heilsalbe. Sie schreiben das sicherheits halber da auf die packung. Ich meine dem auge passiert auch nichts wenn du sonnencreme ins auge kriegst oder salzwasser etc. Ich werd schon nicht gleich tot umfallen ;)
Trotzdem, danke nochmal.
Wie gesagt, meine rötung ist besser und mein auge fühlt sich micht mehr wie matsch an.

Flynnomator
Fragesteller

Ich meine was kann denn schädlich sein? Ich habs abgewischt und abgewaschen. Mein auge ist eins zu eins jetzt wie davor. Ich sehe wunderbar und nichts tut weh oder so. Mein auge juckt nicht mal mehr

Bepanthen war das ganz Falsche. Fett ist fasch, oder hast die Augensalbe von Bepanthen Am Besten koche Dir einen Tee (schwarz) und wische vorsichtig das Auge aus und dann lege ein damit getränktes Tuch auf und schone die Augen. Pass auf, dass Du nicht mit der hand in das andere Auge kommst. Bindehautentzünding ist es meiner Ansicht nach und die ist sehr leicht vom einen Auge auf das andere zu übertragen. Wenn es dann nicht bald besser wird geh zum Arzt notfalls auch zum Nodienst

Flynnomator
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, 20 min nach auftragen der bepanthen ist das auge ganz leicht weniger rot geworden und das fremdkörpergefühl ist fast weg...

Zum Arzt gehen! Da kann sich auch eine bakterielle Infektion hinter verbergen und die muss mit Cortison behandelt werden. Davon ab ist eine Bindehautentzündung ansteckend. Lg

Kein herumexperimentieren! Auch am Wochenende gibt es immer Ärzte, die für Notfälle offen sind. Es gibt auch überall eine Notfallapotheke die offen ist, wärend alle anderen zu haben. Also geh lieber mal dorthin, wenn du Probleme hast.

Flynnomator
Fragesteller

naja... ich bin gerade in griechenland im urlaub am arsc* der welt und hier ist nur eine lokalo apotheke die zu ist :(

Sepel  05.09.2015, 15:24

Ich hatte übrigens auch mal ein Fremdkörpergefühl, welches sich als Bindehautentzündung rausstellte. Nix schlimmes, sollte aber behandelt werden. Und wenn es tatsächlich ein Fremdkörper ist, sollte er auch entfernt werden, bevor er schaden anrichtet.

Im Ausland würde ich mich an das nächstgelegene Krankenhaus wenden. Frag mal die Einheimischen, die müssen ja auch irgendwas machen, wenn sie mal krank werden

Lass das bloß bleiben, einfach irgendwas ins Auge zu schmieren, davon werden deine Beschwerden nur schlimmer! Geh bitte zum Augenarzt, es gibt auch einen Notdienst am Wochenende. Eventuell kann dir auch das nächste Krankenhaus weiter helfen.