Eingerissener Mundwinkel - dringende Soforthilfe über Nacht?

6 Antworten

Hallo, habe das auch hin und wieder und das einzige was hilft ist Kortinsonhaltigecreme!!! Glaub mir das wird bis morgen weg sein mit dieser Creme (:

Das ist wahrscheinlich eine Mundwinkelrhagade. Einfetten und Zinksalbe ist schon mal nicht schlecht. Versuch bitte nicht daran ständig rum zu lecken, das verschlimmert es nur. Halt es am besten feucht/fettig, dass es nicht schlimmer wird.

Nichts hilft SOFORT. Zinksalbe und Honig, aber es wird dauern.

Penatencreme

Soforthilfe gibt es dabei leider nicht. Ich nehme dabei gern Bepanthen-Salbe und achte darauf, dass ich nicht mit der Zunge ständig da rangehe, denn darin können sich Viren ansammeln.

Vorbeugung ist da wichtig. Lippen und Haut gerade im Winter immer gut durchfeuchten und darauf achten, dass kein Nährstoffmangel da ist. Eingerissene Mundwinkel kommen sehr gern bei Eisenmangel.