Warum pellt sich die Haut auf meiner Unterlippe ab?

Die Haut hat sich unten entlang der Mitte abgepellt - (Medizin, Arzt, Haut)

4 Antworten

Hallo, ich hab immer sich schälende Lippen, sobald ich eine Virus-Infektion (Grippe, Erkältung, Husten etc) eingefangen habe. Mir hilft einzig die Bepanthen Brustwarzen-Salbe (eigentlich für stillende Mütter...) - die Salbe fettet genug und wandelt sich auf der Haut in Pantothensäure (Vitamin B5)  um und regeneriert die Haut somit von innen heraus.

Viel Erfolg bei der Behandlung!

Liebe Grüsse,

Moviecat

trockene Haut

Versuchs mal ein Lippenbalsam / Labello

Die Grippe hat deinem Körper viel Feuchtigkeit entzogen, also trink auch viel.

und gute Besserung ! :)

Dankeschön 😊 ja das mit dem Wasserentzug kann ein Zusammenhang sein

Gerade im Winter tritt das öfter auf. Kalte, oft trockene Luft trocknet die Haut aus, die bei den Lippen besonders dünn ist. Kaufe dir ein Lippenstift zur Anfeuchtung und zum Nachfetten, zB Labello.

Du hast trockene Lippen und deswegen geht die haut ab. Sehr viel trinken und vielleicht mal Labello oder so:)