Geruchssinn nach Nasen-OP?

4 Antworten

Bei meiner Freundin hat es nach so einer Op fast 6 Wochen gedauert bis alles wieder beim Alten war. Aber es wird, keine Sorge. Weitere Antworten wirst Du auch noch im www.gesundheitsfrage.net finden.

Meine Freundin hatte ebenfalls nach einem Unfall und einer OP den Geruchssinn verloren. Nach 15 Jahren haben wir ihn trotzdem wieder zurückholen können - mit ätherischen Ölen. Sie hat mit verschiedenen Ölen täglich inhaliert. Dadurch wurde alles wieder aktiviert. Aber bevor du dies machst, würde ich die Zeit abwarten ob er sich nicht von alleine wieder herstellt.

es ist immer individuell, es musst dich aber nicht beunruhigen, selbst wenn es bis zu 1-2 monate dauern könnte, das ganze gebiet bei dir ist jetzt einfach gereizt und die nerven dadurch "lahmgelegt".

das kann bis zu 6 wochen dauern bis der geruchssinn wiederkommt. wohlvbemerkt aber geschmackssinn hast du auf der zunge nicht in der nase ;-)

de geschmackssinn hat aber unmittelbar mit dem geruchssinn zu tun. wer nix riecht schmeckt auch nix. ist fakt.

@Budenmann

DH Budenmann, darum schmecken wir bei einem starken Schnupfen auch nichts.

@Budenmann

stimmt auch wieder ;-)