Pille im Badezimmer gelagert. Wirkung verloren?

3 Antworten

Wenn sie noch in der Verpackung waren ist gar nix passiert.

Den Gedanken hatte ich auch. Leider liest man im Internet was vollkommen anderes. Da heißt es dass es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit dennoch zu Schäden kommen kann

Solange die Pillen keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt wurden ist davon auszugehen das diese noch ihre Wirkung behalten haben.

Bei Unsicherheit diesbzgl. empfiehlt es sich aber dennoch Rücksprache mit dem Arzt zu halten und vorallem die Packungsbeilage zu lesen.

Lg

HelpfulMasked

In der packungsbeilage steht nur dass ich es nicht über 25 grad lagern soll. Habe nun aber in einem Bericht gelesen, dass das Badezimmer der falsche Ort zum lagern sei, da hier eine erhöhte Luftfeuchtigkeit herrscht und dies die Wirkung beeinträchtigen könnte

Ich würde davon ausgehen das deine Pillen noch eine Wirkung haben, weil es den Pillen nicht wirklich schadet, wenn sie eine Feuchtigkeit abbekommen.

Jedoch solltest du dir 100% sicher sein, und einen Arzt aufspüren und dir neue Pillen verschreiben lassen, die du dann gut verlagerst.

PS: Formuliere bitte beim nächsten mal wenn du eine Frage stellst, genauer (z.B Produktname der Pillen)

LG Patrik