Gutes Mittel gegen Fizz?

4 Antworten

Ich geb dir mal ein paar Tipps:

Du kannst Öl-Kuren verwenden, wie z.B. Kokosnussöl, Olivenöl, Jojobaöl, Mandelöl…, so dass deine Haare gepflegt sind und nicht kaputt lang wachsen. Regelmäßiges Spitzen schneiden beim Friseur ist auch sehr wichtig.

Eine gesunde Ernährung/gesunder Lebensstil ist auch sehr wichtig! Dazu trägt auch bei, dass man jeden Tag viel trinkt (ungefähr 1,5 -2,0 L). Biotin ist ein sehr wichtiges Vitamin und ist sehr gut für die Haare, Haut und Fingernägel. Zum Beispiel ist in Nüssen, Spinat, Pilze und Brot sehr viel Biotin enthalten. Daher empfehle ich viel Biotin zu sich zu nehmen.

Den Föhn würde ich komplett weglassen, da die Haare durch den Föhn sehr beschädigt werden. Eine Alternative wäre dazu, die Haare zu lufttrocknen. Dasselbe gilt bei einem Glätteisen. Ein weiterer Todeskiller für deine Haare ist, sie zu färben. Von daher Finger weg von Färbemitteln.

Silikonfreies Shampoo sollte man auch nehmen, so dass die Haare schön, gepflegt, lang wachsen. Dazu bietet die Naturkosmetikmarke Alverde/Alterra ein großes, individuelles Sortiment an.

Binde am Besten deine Haare gegebenfalls immer mit einem Haargummi ohne Metall zusammen, da sie sonst an deinem Körper zu stark reiben und das verursacht dann am Ende, dass sie abbrechen oder strapaziert sind.

Um dein Haar auch nicht zu schädigen, würde ich eine Wildschweinborsten Haarbürste kaufen, die kostet so ungefähr 5-20 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Glück!

Danke deine Tipps sind super :-) Also färben tu ich nicht und habe ich auch noch nie und silikonfreie Shampoos benutze ich auch. Den Fön lass ich nur dann weg wenn ich nach dem Haare waschen nicht mehr raus muss. Wenn raus muss föne ich sie mir glatt weil ich meine Wellen nicht mag. Aber den Fön halte ich natürlich weiter weg damit ich meine Haare nicht verbrenne. Die Ölkuren werde ich mal versuchen :)

Ich habe auch sehr lange nach einem guten Mittel geszcht. Ich kann dir von Paul Mitchell smothing super skinny Serum empfehlen. Das benutze ich nun schon seit Jahren:-) das hilft gegen krauses haar und kannst du als Hitzeschutz verwenden. Ich kaufe meins immer beim Friseur. Du kannst das aber auch glaube ich im Internet bestellen. Lg

Danke für deine Antwort =) Werde ich mal probieren :)

immer wieder kämmen,was sonst???Oder Hochstecken,geflochtenen Zopf...

Danke für deine Antwort. Da kann ich sie mir ja unterwegs alle 5 Minuten kämmen. -.- Ich glaube das ist auch nicht so gut wegen der Talgbildung.

@Honey29978

Dann steck sie hoch,ist gut zur Entlastung der Haarwurzeln und angenehmer,bei der Hitze....

gehörst du zu den hominidae oder eher zu den pan troglodytis? wer hat haare bis zum gesäß und was ist den dein fizz oder frizz?

Gehts noch? Nein ich bin kein Menschenaffe! Und warum ist es unnormal Haare bis zum Po zu haben? Gestern noch habe ich zwei Frauen gesehen die auch Haare bis zum Po hatten! Und Frizz ( hatte ein R vergessen ) ist wenn sich bei der hohen Luftfeuchtigkeit die Haare sehr kräuseln! Und genau das möchte ich vermeiden und möchte das meine Haare auch bei der Hitze glatt bleiben.

@Honey29978

ok, dann stelle deine frage unmißverständlich. "bis zum po" gilt das auch, wenn du den kopf nach vorn über beugst? der kleine zusatz "länge" beim haar hätte so einen (zugegeben) sarkastischen kommentar verhindert, so klang das wie eine körperbehaarung bis zum ende des rückens.