Bücher-Lagerung bei 80 % Luftfeuchtigkeit unschädlich?

3 Antworten

Bücher sollte man in einem kühlen, dunklen und trockenem Ort lagern wenn sie maximal lange halten sollen

Was sind das bitte für Räumlichkeiten - willst du deine Bücher in nem Hammam lagern?!

Papier besteht noch immer aus den gleichen Rohstoffen und auch Bücher aus dem 20./21. Jahrhundert mögen keine zu hohe Luftfeuchtigkeit. Alles über 50 % halte ich für ne schlechte Idee.

Das Papier wird doch eher immer billiger und nicht robuster. Bei 80% Luftfeuchtigkeit wird sich wohl auch Schimmel bilden, viel Spaß damit.