Ist Cetirizin ein Antibiotikum?

7 Antworten

Nein, ein Antiallergikum ist das.

https://www.netdoktor.de/medikamente/cetirizin/#:~:text=Weniger%20als%20ein%20Prozent%20der,Anstieg%20der%20Transaminasen%20im%20Blut).

Hier was zur Pille und diesem Medikament.

Bisher konnten keine Wechselwirkungen von Cetirizin in Verbindung mit der Einnahme der Antibabypille festgestellt werden. Die Verhütung mit der Pille ist somit sicher. Nochmals nachlesen können Sie im Beipackzettel Ihrer verwendeten Antibabypille. Sind dort keine Wechselwirkungen aufgeführt, kann eine Wechselwirkung ausgeschlossen werden.

https://www.sparmedo.de/wirkstoff/cetirizin/#antibabypille

Hallo,

Nein. Und nicht jedes Antibotikum beeinflusst die pille.

Schaue mal bei apothekenumschau nach oder lese deine Beipavkzettel. Die musst du sowieso lesen. Ärzte wissen auch nucht immer alles über ein medikament. Du hättest deine antwort schon haben können

LG pvris15

Cetirizin ist ein Antihistaminikum, also ein Arzneimittel gegen allergische Reaktionen.

Nein es ist kein Antibiotikum sondern ein Antiallergikum.

Es hat keine Wechselwirkungen zur Pille.