Erstes mal Xanax?

Support

Liebe/r Anonymsurfer122,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln.

Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung: https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Dir alles Gute,

Eva vom gutefrage-Support

8 Antworten

Ein Triazolo der übelsten Sorte (untern den legalen mit Zulassung). Lass es bleiben! Du kommst nicht mehr davon weg! Die Sucht wird an dir kleben, wie ein Kaugummi in den Haaren. Der einze mit erweiterten Zulassung für "reaktivierte" Depressionen, daher etwas länger einsetzbar, theoretisch jedenfalls. Mittlerer ph Wert und in Vergleich zum Lorazepam sogar in der Rezeptoraffinität deutlich unterlegen. flutet aber rascher an.

In den USA richtete dieses Benzodiazepin bereits mehr Schaden an, als Oxycodon.

In deinem Alter verbindet sich die Anwendung! Das gibst du bitte in einer Apotheke ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymsurfer122
Fragesteller

Danke Dir, abgeben werde ich die zwar nicht, evntl nen Verkauf sind die 1mg Dinger.

Lg

1. Lass es am besten. Gut ist das sicherlich nicht.

2. Wenn es unbedingt sein muss, mach nichts unüberlegtes. Informier dich davor gründlich und gelang nicht in die sucht

3. Beim abnehmen wird dir ne Sucht nicht helfen

4. Die meisten hier werden nicht wollen, dass du an einer überdosis abkratzt

Du willst es ja sowieso nehmen und lässt dich kein Stück davon abbringen... Dann zumindest mal eine Antwort die zur Schadensregulierung dient:

Maximal 0,5mg! Also nen viertel barren falls du die 2mg Barren hast... Die müssten eig auch drei bruchrillen haben zum vierteln.. Wird dir reichen mit 15

Anonymsurfer122
Fragesteller

Nein, keine List kleben zu bleiben, habe nachgedacht darüber. Lieber ganz ganz Selten Mdma, 2CB, Tilidin oder Weed aber alles in seltenen Konsum will ja kein junk sein. :) Danke dir

Lacrimis92  26.05.2019, 11:34
@Anonymsurfer122

🤦🏻‍♀️ Troll woanders kleben geblieben bist du offensichtlich schon

Xanax ist der US-Markenname für den Wirkstoff Alprazolam und ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. In Deutschland wird es unter dem Markennamen Tafil, in Österreich Xanor und in der Schweiz unter Xanax vertrieben. Wie alle Benzodiazepine wirkt es angstlösend, beruhigend, spannungslösend, schlaffördernd, antiepileptisch und muskelrelaxierend. Bei Alprazolam (also Xanax) steht die angstlösende Komponente eindeutig im Vordergrund. Mehr noch: Alprazolam ist bekannt dafür, dass abgesehen der angstlösenden Wirkung die anderen benzodiazepintypischen Effekte nur schwach ausgeprägt sind. Mit Angst ist übrigens die medizinische und nicht alltägliche Definition gemeint.

Die Standartdosis Alprazolam beträgt 0.5mg. Bei leichteren Beschwerden reichen normalerweise 0.25mg und bei schwereren Symptomen 1mg (Werte für volljährige Personen, die sich Benzodiazepine nicht gewöhnt sind). Die max. Tagesdosis (für Erwachsene) beträgt 6mg (was sehr viel ist) bei 2mg pro Gabe und 8h Zwischenzeit zur nächsten Gabe. Bei einer Überdosis besteht die Gefahr einer potenziell tödlichen Atemdepression. Alprazolam muss oral konsumiert werden (alles andere macht keinen Sinn da die Substanz nicht wasserlöslich ist). Die Wirkung tritt nach ca. 20min ein. Die max. Plasmakonzentration wird nach 1-2h erreicht. Wie alle Benzodiazepine macht Alprazolam bereits nach kurzer regelmässiger Einnahme (nach ca. 4-8 Wochen) schwer körperlich und psychisch abhängig. Je häufiger konsumiert wird und je höher die Dosis ist, desto schneller wird man süchtig.

Für den Fall, dass du das Zeug nicht vom Arzt bekommen sondern im Internet bestellt hast: Dies wäre hochgradig gefährlich, denn oft sind die Internet-Präparate gefälscht. Sie können einerseits Stoffe enthalten die nicht deklariert sind und anderseits stimmen die Dosisangaben häufig nicht (Erinnerung: Überdosis = potenziell tödliche Atemdepression).

Fachinformationen zu Alprazolam (Xanax) findest du hier.

Lass es sein du bist viel zu jung und es schadet deinem Körper

KD763  20.05.2019, 00:30

Ich geh davon aus das du es als Rauschmittel benutzen willst deswegen würde ich es sein lassen

Anonymsurfer122
Fragesteller
@KD763

Nah werde das nehmen