"Medikament" wie Xanax?

5 Antworten

Alprazolam ist eines der ersten Triazolo Benzodiazepine überhaupt. Ähnlich anxiolytisch wirkt eigentlich nur noch Lorazepam oder etwas milder Bromazepam. Du solltest es mit ärzlicher Hilfe so bald als möglich absetzten!

Lavendelöl wirkt sogar auch ganz schwach in ähnlicher Wirkung (nicht gleich).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Baldrian, Melisse ...

ich123321123
Fragesteller

hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber das hat doch keine starke wirkung oder? ich sag mal so, cbd-öl hilft bei mir noch nicht genug. und baldrian sollte irgend eine schlechte nicht sehr bekannte nebenwirkung haben, die mir nicht gefällt, wenn ich mich nicht irre.

beangato  04.02.2019, 15:10
@ich123321123

Ich wüsste nicht, dass Pflanzen Nebenwirkungen haben.

ich123321123
Fragesteller
@beangato

natürlich haben pflanzen nebenwirkungen. cannabis kann z.b. psychosen hervorrufen. kopfschmerzen sind z.b. auch nebenwirkungen, da gibt es auch welche von.

ich123321123
Fragesteller
@beangato

versteh ich nich. du wüsstest nichts davon, dass pflanzen nebenwirkungen haben. und ich habe gesagt, das cannabis psychosen hervorrufen kann. das ist aus meiner sicht eine nebenwirkung. also hab ich dir damit gesagt, dass es pflanzen mit nebenwirkungen gibt. wie kann "davon" keine rede gewesen sein?

beangato  04.02.2019, 15:30
@ich123321123

Setze ein "diese" vor Planzen. Dann weißt Du, dass Baldrian und Melisse gemeint sind.

ich123321123
Fragesteller
@beangato

ah. und darauf soll ich kommen?^^

hab halt in betracht gezogen, dass du ein dummer mensch bist. soll nicht beleidigend sein.

Maxxismo  04.02.2019, 15:51
@beangato
Ich wüsste nicht, dass Pflanzen Nebenwirkungen haben.

Alle Stoffe, egal ob pflanzlich oder künstlich synthetisiert, die eine Wirkung auf den Körper haben, haben auch Nebenwirkungen.

Ein solcher Wirkstoff existiert nicht.

Freiverkäufliche Wirkstoffe haben deutlich weniger Wirkstärke als Xanax u.ä.

Wen man solch ein Medikament benötigt, geht man zum Arzt.

ich123321123
Fragesteller

keine lust (durch meine probleme (antriebslosigkeit...) tausende ärzte abzuklappern, weil alle einem nich glauben und einem nur kac ke verschreiben oder gar nichts. und auch keine lust 1000 mal meine lebensgeschichte zu erzählen.

maja0403  04.02.2019, 15:07
@ich123321123

Dann mußt du weiter lustlos herum hängen. Eine Eigentherapie kann äußerst schädlich sein, zumal du dich auch strafbar machst, wenn du dir illegal rezeptpflichtige Medikamente besorgst.

ich123321123
Fragesteller
@maja0403

illegal will ich mir nichts besorgen, wie geschrieben.

maja0403  04.02.2019, 15:08
@ich123321123

Diese Medikamente sind aber nunmal alle rezeptpflichtig.

In der Apotheke bekommst du Johanniskraut.

Also ich würde dir vom Drogenkonsum an sich abraten aber tu was du nicht lassen kannst. Wenn du umbedingt Drogen nehmen willlst die wie Xanax wirken versuch DXM

Ein Xanax rausch ähnelt einem Alkoholrausch und das erste Plateu eines DXM rausches auch.

Also versuch es mit ca 10 Pillen ratiopharm Hustenstiller.

https://www.amazon.de/ratiopharm-GmbH-9230807-Hustenstiller-ratiopharm-Kapseln/dp/B00ECDH1SA

Aber bevor du es ausprobiert such dir nen DXM Rechner und guck wie viel du für das erste Plateu nehmen musst.

Hier währe einer

http://dxm-info.weebly.com/dxm-rechner.html

Musst bei Präperat ratiopharm Hustenstiller auswählen und dann dein Gewicht angeben.

Und leg NICHT nach wenn keine Wirkung eintritt weil es um die 40Min dauert bis du es merkst / bis es wirkt.

Schau dir am besten voher dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=KPIN_qXOQWg