Lexotanil gegen Flugangst?

6 Antworten

Ein ganzes Lexotanil ist kein Problem, ist eh besser, kannst du auch auf dem 2stündigen Flug nehmen. Eine halbe Tablette bringt eigentlich gar nichts. Mehr würde ich nicht nehmen.

Keine erhöhte Medikamentendosis !! Besser wäre nach Möglichkeit der Problemlösungsversuch auf rationaler Grundlage und abgewogener Auseinandersetzung mit Ihrem Zielkonflikt, d. h. dem geplanten (quälenden) 4stündigen Flug, gegebenfalls unter Mithilfe eines geschulten Gesprächspartners.

Würde Sie diesbezüglich mit meinen nachfolgenden Ausführungen gerne etwas beruhigen (versuchen), zumal viele Fluggäste vor nicht Alltäglichem bzw. vor jener passiven Betätigung sich beängstigen, welche in der Natur einzig Vögeln vorbehalten ist. In jedem Fall darf man sich bei jeder Flugreise stets darüber im Klaren sein, dass ein moderner Passagier-Jet das mit Abstand sicherste, neuzeitliche Verkehrssystem repräsentiert, zumal das verantwortliche Cockpit-Personal hervorragend ausgebildet ist und unter medizinischer Kontrolle auf, im wahrsten Sinne der Worte, allerhöchstem Level arbeitet.

Die ruhigsten Kabinenplätze befinden sich bei sämtlichen Flugzeugmustern in der Regel vor den Triebwerken, weshalb bei allen Airlines verständlicherweise im vorderen Kabinenbereich die First- und Business-Klassen positioniert sind (in Boeing747 und Airbus380, Jumbo u. Super-Jumbo, natürlich im "upperdeck"). Nehmen Sie eventuell zusätzlich gegen die innere Anspannung vor dem ´take off´ ca.1-2 Chewinggum Stücke, zumal durch gleichmäßige Kaubewegungen u. a. der Kopf gut durchblutet wird und weniger Ohren-Rauschen bzw. Taubheitsgefühl aufkommen kann. Überstand selbst tausende Flugstunden problemlos. Die meisten Vielflieger und Airliner beugen so z. B. gegen Kopfschmerzen und gerne auch gegen plötzliche Müdigkeit vor. Ohne es zu thematisieren, haben auch nicht wenige ´Frequent Traveller´oft ein mulmiges Gefühl, welches sie auf unterschiedliche Ablenkungsweise überspielen.

Wünsche Ihnen mit einer renommierten Fluglinie ein phantastisches Flugerlebnis. Genießen Sie, wie die Mehrheit der Passagiere, die Flüge angstfrei und gelassen. Alles Gute

Hi HushPuppie,

ich halte gar nichts von Beruhigungsmitteln gegen Flugangst, denn damit bekämpfst du nicht das Problem. Wie du selbst schon schreibst, bleibt dir die Angst und das Beruhigungsmittel unterdrückt nur die Panik. Was machst du denn, wenn du 9 Stunden fliegen musst? Du kannst doch nicht die Dosis an der Flugdauer messen. Ich würde dir empfehlen, etwas gegen deine Flugangst zu unternehmen. Vielleicht versuchst du es mit einem Flugangstseminar bei einer Fluggesellschaft oder begibst dich in eine Therapie. Eine andere, sehr flexible Möglichkeit ist ein mentales Training. Das kannst du für dich allein machen mit einem Hörbuch. Sieh doch mal auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de nach. Dort findest du mehr Informationen. Nicht jede Methode hilft bei jedem, da solltest du dich einfach mal schlau machen, aber alles ist besser, als Beruhigungsmittel.

BG

ilonaluna

Bitte wirf die ganzen Medikamente in den Abfall das bringt deinem Körper nichts!! Er nimmt das alles nur ein wenig anders war weil seine Blutbahnen weiter geöffnet sind oder so. Jedenfalls fühle ich mich da auch nicht immer so wohl aber ich hab da meine eigene Natürliche Medizin die mir die Angst nimmt. 1. Ich denke mir immer das der Flugverkehr die sicherste Reiseweise ist. 2. Das ich keine Angst vom Tod haben muss, ohne Tod kein Leben und umgekehrt. Wenn ich halt sterbe dann Pech mir macht das nichts aus, die ganzen Leute und Tiere die jeden Tag sterben. 3. Ich habe mal ein Buch gelesen da ist eine Frau 5 min. ohne Luft unter einer Lawine gewesen, dann hat man sie aber gerettet und sagte dann das das so schön war sich auf den Tod vorzubereiten, sie wäre sogar lieber da unten gestorben. Denk: Jedes Lebewesen hat nur ein Leben und niemand hat das Recht es ihm weg zu nehmen
LG Martial

das einzige was dir langfristig helfen kann ist eine Therapie gegen Flugangst.