Immun gegen Tavor?

12 Antworten

Solche Medikamente wirken je nach Tagesform ( und wie aufgeputscht man schon is.. Adrenalin ) und einfach weiter welche nehmen hilft gar nicht wenns schon bei der ersten null Wirkung zeigt. Man kann ganz schnell in den Bereich der Überdosierung kommen von null Wirkung auf richtig gefährlich quasi.

Warum atmest Du nicht in eine Tüte ? Wenn Du keine anderen körperlichen gesundheitlichen Einschränkungen hast ist sone Panikattacke doch überhaupt nicht gefährlich. In der Klinik haben sie mir gesagt das schlimmste, was aber selten passiert is das man umfällt, (also immer mindestens hinsetzen) und dann steht man wieder auf, fühlt sich wie nachm Marathon ist nen Keks und das Leben geht weiter.

Panik ist Angst diese steigert sich und diesen Zustand kann der Körper nicht ewig aufrecht halten, daher flaut Angst oder Panik immer irgendwann ab.

In die Tüte atmen hilft den Kreislauf der Panik zu durchbrechen, denn durch die Panik Hyperventiliert man weshalb man zu viel O2 im Blut hat, dies führt zu Kribbeln im Körper, Schwindel usw, was natürlich die Panik steigert. Durch "Tütenatmung" kommt wieder mehr CO2 ins Blut wodurch die körperlichen Symptome abschwächen und auch der Panik Kreislauf kein Futter mehr bekommt. Wichtig langsam und nicht zu tief atmen.

Tavor macht sehr schnell abhängig und ich weiss von jemanden der nach 3 Wochen abhängig war, das er es bitter bereut hat jemals damit angefangen zu haben und geholfen hats ihm auch nich weil er ja immer nur chemie drauf geworfen hat sich aber überhaupt nicht um die Ursache und Behandlung der Panik gekümmert hat.

Hallo - Tavor ( Lorazepam) oder andere Benzodiazepine wirken anderes  oder garnicht  bei Menschen mit autismus Spektrum Störungen zum Beispiel bei Asperger syndrom oder atypischen Autismus. Da kann kommen zum paradoxe Reaktionen-  das heißt der Medikament selbst verursacht mehr Angst Gefühl. Hilfen nur in sehr sehr kleine dosis. Neurotypische Menschen brauchen mehr und autisten nur ganz geringe dosis. Und das betreff alle Psychopharmaka. Gut gegen angst wirken bestimmte Antiepileptika. Frag Bitte einem Neurologen oder psychiater. Wünsche Dir Alles gute und das dir bald besser geht!  Du solltes trozdehm angst-  raus gehen von zu hause= im offter Du das tust wird dein angst weniger . Mein Sohn hat asperger syndrom und stark ausgeprägte soziale Phobie und schon fast 3 jahre geht nicht mehr zu schule. Der Psychologe rad uns jezt dem Wohnort zu weksel und in neuem Umwelt neues Leben anzufangen, aber wir wissen noch nicht wo hin ? Der angst ist immer da, aber du soltes sich selbst nicht so stark an sich selbst konzentrieren und beobachten...dein puls, atem und.. und das sind normale körperlichen Reaktionen bei Aufregung und angst. Atme dann tief und ruhig in bauch hin  und im ruhiger deine Atem wird- dann beruhig sich auch deine ganze Organismus und vor allem psyche. Ich weis nicht ob du mein text verstanden hast, wegen meine katastrohalen Grammatik= tut mir leid !  Grussi💧💧💧☔🌂🌅🌞🌞🌹🍀

Gut beruhigend, gegen angst und Schlafstörungen und gleichzeitig stimmung aufhellend wirkt :  GABA aminobutterseure mit vit.B 6 - das ist naturlicher Neurotransmitter ohne Nebenwirkungen. Gute besserung - es wird schon gut gehen - kopf hoh und denk Bitte positive! 😃

Der Inhaltsstoff von Tavor nennt sich Lorazepam. Lorazepam ist eine Substanz aus der Gruppe der Benzodiazepine. Wie alle Benzodiazepine wirkt es angstlösend, beruhigend, schlaffördernd, antikonvulsiv und muskelrelaxierend (bzw. sollte es wirken). Es ist ein enorm häufig verwendetes Psychopharmakon.

Lorazepam ist wie die meisten Benzodiazepine hoch effektiv gegen Angst- und Panikstörungen. Weitere Vorteile sind, dass sie relativ rasch (nach ca. 20-30min) wirken, fast keine Nebenwirkungen haben (ausg. Müdigkeit) und nahezu jede Person darauf anspricht.

Es gibt sehr selten (0,0 irgendwas Prozent) Menschen, welche nicht auf Benzodiazepine reagieren. Dies ist eine sehr seltene Ausnahme. Also entweder erwartest du den Wirkungseintritt zu früh (dann dürfest du jetzt schlafen) oder du hast Placebos genommen. Wie gesagt ist eine Immunität gegenüber Benzodiazepinen enorm selten.

Falls es nicht wirkt, kannst du es immer noch mit einem noch angstlösenderem Benzodiazepin (z.B. Alprazolam bzw. Xanax) versuchen. Bedenke jedoch, dass Benzodiazepine "nur" Notfallmedikamente sind. Bei längerem und regelmässigem Gebrauch machen sie schwer abhängig (nach ca. 4-8 Wochen). Zudem ergibt sich relativ rasch eine Toleranzentwicklung.

Als längerfristige Medikation werden vor allem Antidepressiva der SSRI und SSNRI eigesetzt. Diese wirken gegen Ängste ironischweise zuverlässiger als gegen Depressionen. Das Problem der Antidepressiva ist, dass sie täglich eingenommen werden müssen und vor allem zu Beginn der Einnahme starke Nebenwirkungen haben. Sie wirken nach etwa 3-5 Wochen der täglichen Einnahme. Antidepressiva haben einen völlig anderen Wirkmechanismus als Benzodiazepine.

Hier mehr Infos zu Lorazepam (Tavor), Alprazolam (Xanax) und weiteren Benzodiazepine, welche bei Angststörungen eingesetzt werden: http://deprimed.de/benzodiazepine-z-drugs/

Hier mehr Infos zu angstlösenden Antidepressiva der SSRI und SSNRI-Klasse: http://deprimed.de/ssri-ssnri-sndri-nari/

Viel Glück von einem Betroffenen zum Anderen.

Aber wenn du müde wirst beruhigt es dich doch offensichtlich, oder nicht?

Am besten sprichst du nochmal mit deinem Arzt.

Bei einer akkuten Panikattacke sind 1 mg viel zu wenig. Es dauert auch zu lange, bis die Wirkung einsetzt. Die Müdigkeit ist eigentlich das, was zurückbleibt, wenn die eigentliche angstlösende Wirkung endet.

Das aktuell beste Medikament gegen Angst und Panikzustände ist Pregabalin.

Allerings erzeugt auch dieses Abhängigkeit, wenngleich eine nicht so heftige.

Eiselein  27.10.2020, 18:17

Absolut unterschätzt bei Panikattacken (und keine Abhängigkeit erzeugend): Betablocker.