Kortisonhaltiges Nasenspray gut / schlecht für Muskelaufbau

6 Antworten

Cortison ist auf jeden Fall sehr belastend für den Körper, würde deshalb auch raten, die Einnahme zu hinterfragen, bzw. den Arzt zu wechseln wenn deiner leichtfertig solche Mittel verschreibt.

Selber habe ich gute Erfahrungen mit dem Indischen Weihrauch gemacht - der enthält Substanzen, die wie Cortison wirken, aber ohne Nebenwirkungen sind.

Indischen Weihrauch bekommt man in der Apotheke, 50 g für ca. 8 €..

Kortison baut nur Muskeln auf also du hast nur mehr Muskelvolumen und keine Kraft Steigerung, Kortison ist eine Ausschüttung des Körpers und sollte auch nur vom Arzt verschrieben und dosiert werden da wenn man zuviel davon nimmt der Körper nicht damit klar kommt, und wenn du einfach so Kortison nimmst kannst du dich auch als Stoffer bezeichnen also es ist so ähnlich wie anabol , Kortison ist auch zb. in Creatin das von gewissen Fitness seiten verkauft wird enthalten aber natürlich nicht ganz Offiziell nur als "Verunreinigung" also noch am rande der Legalität.

Kortison schwemmt auf und ist schädlich für den gesamten Organismus. Warum hat dein Arzt dir kein Meersalzpräparat verschrieben? DAS schwillt auch die Schleimhäute ab, ist aber ungefährlich und NICHT in der "Dopingliste". Frage ihn einmal oder besser, gehe zu einem anderen Arzt und lasse dir dort etwas verschreiben, was NICHT Kortisonhaltig ist. Liegt denn eine besondere Begründung vor, dass du so einen körperbelastenden Stoff inhalieren sollst? Oder ist dein Arzt einfach nur ein wenig "panne"? Chiliheadz.

robert99  21.12.2014, 00:44

Kortison ist kein Körperbelastener Stoff sondern eine ausschüttung des Körpers wie zb Adrenalin daher etwas ganz natürliches aber wenn es falsch dosiert wird ist es schlecht für den Körper und der Arzt weiß sicher wie es zu dosieren ist und daher ist Kortison auch verschreibungs pflichtig und nicht jeder kann es sich kaufen

Cortison wird vom Körper selbst hergestellt und hat bei lokaler, begrenzter und so niedrig dosierter Anwendung keinerlei belastende Auswirkungen für den Körper. Kann man bedenkenlos für einen Monat anwenden. Ich hatte ebenfalls das Nasenspray verschrieben bekommen und hatte dann für ein halbes Jahr keine Probleme mehr..

Nasenspray ist nicht nur flüssig, sondern ÜBERflüssig!

Wenn überhaupt, dann mal Salzwasserspray zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute, aber kein Cortison - ausgerechnet!- zum abschwellen.

Nasenspray macht süchtig!

oder suchst du nur ein Dopingmittel mit beiliegender Ausrede - vom Arzt verschrieben . . . ???