Tebonin und Kortison(Tabletten) gleichzeitig nehmen (Tinnitus)?

2 Antworten

Es ist ziemlich egal, wie du das machst hinsichtlich der Reihenfolge.

Es ist zu erwarten, dass der Tinnitus zurückgeht mit der Kortisonbehandlung.

Die durch Tebonin (Gingko-Präparate) angezielte 'Blutverdünnung' ist eher unterstützend.

Tinnitus hat in der Regel viel mit psychischem Stress (Überforderung) zu tun. Schau mal, ob da nicht was 'im Busch' ist bei dir - und sorge für Erholungspausen!

Danke! Aber soweit gehts mir gut. Kein Stress, den hatte ich im Dezember. Aber da war noch nichts

Gibt es einen Beipackzettel von beiden und was steht da drin, zwecks Nebenwirkungen mit anderen Medikamente?

Dann fragst du beim HNO Arzt nach, der hat dir das verschrieben.

Bei Medikamenten verlässt man sich nicht auf Laien, sondern fragt beim Arzt nach, der kann sich auch mal irren bei Medikamenten.