Druck im rechten Ohr?

2 Antworten

Versuche es mal mit Nasenspray - ich selbst habe auch öfter Druck in den Ohren. Wenn die Nase frei ist, dann lässt auch der Druck nach. Könnte aber auch vom Stress kommen, am besten paar Tage (soweit es geht) abschalten.

Nasenspray benutze ich schon.....Werde es mal am Wochenende sehen ob es in Ruhe besser ist. Aber als es aufgetreten war hatte ich Urlaub....Es nervt so ... Vielen Dank

Leider brachte das ruhendene Wochenende auch keine Abschaffung der Problematik

Dann am besten nochmal zum HNO und abklären. Lg & gute Besserung

Nochmal HNO.

Für einen Druckausgleich Nase zuhalten und dagegen pusten. Das Ohr ohne Druck dabei zuhalten.

Oder Kaugummi kauen.

Kleine Schlucke trinken.

Das Ohr am äußeren Rand nach oben ziehen.

Wenn das Ohr schmerzt, wenn du den über dem Eingang stehenden Teil daraufdrückst, ist es eine Entzündung.

Schmerzen habe ich keine....Aber immer noch diesen Druck. Werde morgen beim Radiologen anrufen. Habe schon eine Überweisung zum CT der NNH obwohl ich denke das es gut wäre wenn die Felsenbeine mit gemacht werden. Ich merke das es irgendwie da sitzen muß wenn man hinter dem unteren Ohrläppchen auf diesen kleinen Knubbel drückt sitzt.