Bei der Ohrensäuberung das Trommelfell eingedrück, was nun?

5 Antworten

Du hast Recht. Bloß nicht am Samstagabend zur Notaufnahme. Ruf lieber dort an und lass dir einen Termin für eine Exklusivbehandlung geben. Die warten ja nur darauf, dass sie die ganze Notaufnahme für dich frei machen können. Mannomann, ich glaube, da hat nicht nur dein Trommelfell unter dem Daumendruck gelitten. Ganz davon abgesehen, bezweifle ich ganz stark, dass du mit dem Daumen dein Trommelfell eingedrückt hast.

Insane1996
Fragesteller

Zeigefinger, habe es umgeändert. Ich habe mich nur kurz im Ohr gekratzt und dann kam ein plötzlicher Druck.

Flintsch  27.08.2016, 19:25
@Insane1996

Aaah, erst der Daumen, jetzt der Zeigefinger, was kommt als nächstes dran? Dein großer Zeh? Mach dich doch nicht lächerlich.

Insane1996
Fragesteller
@Flintsch

Gib doch mal eine vernünftige Antwort ab...

solange du keine schmerzen hast brauchst du auch  ix zu machen, aber wenn die kommen dann musst du doch in die notaufnahme..............

wie hast du das denn hin bekommen? Aber zur Info es gibt auch am Wochenende Not Dienste jeglicher Art

Also mit den Fingern kommst du nicht bis zum Trommelfell!!!! Da kann nichts passieren! Mit wattestäbchen sehr wohl! Vll Ohrenschmalz was aufs Trommelfell drückt? Die Tage zum ambulanten HNO-Arzt gehen!

du kannst dein Trommelfell nicht mit dem Daumen eindrücken....

Insane1996
Fragesteller

Zeigefinger, habe es umgeändert. Ich habe mich nur kurz im Ohr gekratzt und dann kam ein plötzlicher Druck.

nocheinnutzer  27.08.2016, 19:27
@Insane1996

du hast mit Sicherheit nicht dein Trommelfell eingedrückt. Du hast wahrscheinlich ordentlich Ohrenschmalz und das drückt jetzt.

Du hast zwei Möglichkeiten 1. Ab zum Arzt und absaugen lassen

2. Ab zur Apotheke, die haben so ein zeugs das lässt du in die Ohren laufen und dann löst sich alles