Druck auf den Ohren nach dem Kiffen

2 Antworten

Meine Antwort kommt jetzt wohl ein halbes Jahr zu spät, aber vielleicht sieht sie ja noch jemand anders. Ich bekomme nämlich ebenfalls Druck auf den Ohren nach Cannabiskonsum (Joint oder Vaporizer). Während dem Rausch stört es nicht so, weil das Schmerzempfinden gesenkt ist, aber danach ist es schon störend. Wenn man beschäftigt ist, wird es in den Hintergrund gedrängt, aber beim Lesen oder so is es nervig. Nach ein paar Tagen geht es bei mir (fast?) wieder weg, kommt aber beim Kiffen wieder zurück.

Ich konnte sehr lange zufrieden Cannabis rauchen, bis ich einen starken Pilztrip erlebt habe. Danach wirkte das Cannabis auch etwas anders... das hat mir ziemliche Angst gemacht. So führe ich den Ohrendruck auf etwas Psychosomatisches zurück. Um anderes ausschließen zu können, gehe ich die Tage mal zum HNO Arzt.

Cannabis-Inhalation löst in aller Regel keinen Druck auf die Ohren aus. Vielleicht mal probeweise weniger tief inhalieren und nicht so lange in der Lunge belassen. Cannabis wirkt auch, wenn man den Rauch ähnlich wie bei einer Zigarette lediglich kurz inhaliert. Sollte der Druck weiterhin anhalten, ohne dass Du konsumierst, lass Dich einmal bei einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt checken. Von Deinen Konsumgewohnheiten brauchst Du ihm nichts zu erzählen, weil der bloße Cannabisgebrauch m.E. nicht ursächlich ist für das Druckempfinden

Habe heute den Termin, danke schonmal für die Antwort. Ist noch anzhumerken dass ich zurzeit viel Stress habe, Trennung usw.

Desweiteren hatte ich vor einigen Monaten ein paar mal Angstatacken nach dem Kiffen, komischerweise obwohl ich 4 Jahre keine Probleme hatte. Diese hab ich aber durch das langsame herantasten und heruntersetzen der Dosis wieder in den Griff bekommen.

Jetzt ist eben die Sorge mit dem Ohrendruck da....