Druck auf Ohr nach Seilbahnfahrt?

2 Antworten

Der Luftdruck hat sich bei der Abfahrt (wie bei der Auffahrt) geändert. Und da offensichtlich der Druckausgleich wegen deiner Erkältung nicht richtig funktioniert, ist es leider normal, dass es dir da nicht gut geht. Sollte es allerdings morgen immer noch so sein, dann wäre ein Arztbesuch angesagt.

Wird der Abstieg (oder Aufstieg) zu schnell gemacht (bei motorisierter Unterstützung) verändert sich der Luftdruck zu schnell, dann kommt die Körperregulation nicht "hinterher". Besonders bei Infektion der Luftwege ist das so. Kaugummikauen ist dabei hilfreich.