Gezogener Zahn wann wieder Cola trinken?

3 Antworten

Du darfst wieder ganz normal essen und trinken, sobald die Betäubung nachgelassen hat. Wenn es sein muss, kannst du auch Cola trinken. Mit dem Strohhalm saugst du dir auch an der Wunde rum, das ist nicht gefährlich, aber vermutlich unangenehm. Ich würde also ganz normal trinken (aus einem Glas, das du gelegentlich mal wechselst, bevor es voller Blut-Sabber-Lippenpomade ist).

Wichtig ist aber, dass du deine Zähne gut putzt, wenn du solche Süssgetränke konsumierst. Im Gebiet rund um den gezogenen Zahn nur vorsichtig putzen, dafür die Spüllösung benutzen, die du hoffentlich vom Zahnarzt mitbekommen hast.

sakool5000
Fragesteller

jedoch ist die wunde nicht genäht gilt das trotzdem ?

sakool5000
Fragesteller

und mundspülung bzw lösung habe ich nicht erhalten der arzt sagte nicht ausspülen nicht dran saugen oder mit der zunge rumspielen einfach verheilen lassen damit sich nicht wieder eine kuhle bildetbei der verheilung

Mit Strohhalm ist schonmal schlecht, dadurch erzeugst du einen Unterdruck im Mund was für die Wunde nicht gut ist. Auch solltest du zuckerhaltiges in den nächsten Tagen eher meiden. Steig auf Kamillentee und stilles Wasser um. Das beschleunigt den Heilungsprozess.

Du darfst jetzt mindestens 2 Stunden nichts essen und trinken höchstens Wasser aber mehr auch nicht :)