Eierschalenstück steckt im Hals

8 Antworten

Problem beim Verschlucken ist, wenn ein Stück Irgendwas genau vor der Luftröhre hängt, und die Lunge gerade völlig leer ist, man also nicht raushusten kann. Dann hilft nur ein sehr heftiger Schlag auf die Wirbelsäule genau zwischen den schulterblättern, aber wenn man nicht weiß wie das geht, hat man schlechte karten. Man muß schon Ahnung von "Kung Fu" haben und sehr hart mit dem inneren Handballen schlagen. So hart, daß die Wirbelsäule Gefhr läuft verletzt zu werden. Das muß man in Kauf nehmen, wie auch gebrochenen Rippe bei Wiederbelebubng.

In diesem Fall ists egal. Sie bekommen Luft und mit der Zeit wird das Stück schon von Nahrung oder Flüssigkeit in den Magen transportiert und die Säure dirt löst den Kalk auf.

Kann man aber auch mit Sauerkraut forcieren. Altbewährtes Hausmittel bei steckengebliebenen Gräten usw.

Keine Panik, das wird nicht nur, das ist schon ;)

Wahrscheinlich ist die Schale schon weg. Die Speiseröhre wurde ganz leicht verletzt, was Dir noch immer dieses unangenehme Gefühl gibt. Also keine Panik, einfach viel Wasser trinken (kühl schön) und abwarten. Geht rasch vorüber.

na solange du noch luft bekommst ist es doch schonmal ein sehr gutes zeichen.. ich würde es weiterhin mit trinken versuchen... vieleicht denkst du auch das die eierschale da noch hängt,was aber nicht der fall ist... und wenn du ganz sicher gehen willst und alle zweifel aus dem weg räumen willst dann empfehle ich dir zum kassenärztlichen notdienst zu fahren,und die sache mal unter die lupe nehmen zu lassen.. alles gut..

Also das selbe hatte ich auch shcon. Du musst vielleicht max. 2 Tage warten dann löst sich die schale auf, da sie ziemlich dünn ist. Ist auch kein grund Aktiv zu werden und zum arzt zu gehen er wird das selbe saegn

LG gugunu

du hast sicher nur das gefühl, dass es noch da ist... sonst koche dir mal ein paar kartoffeln und esse die. das hilft bei greten. wenn es morgen nicht besser ist, dann solltest du einen arzt aufsuchen.