Massephase und Urlaub?

1 Antwort

macht das etwas wenn ich 2 Wochen etwas weniger esse bzw nicht mehr ein Kalorien Überschuss habe.

Du wirst sehen, dass Du durch das Training muskulöser wirst aber durch die geringere Energiezufuhr nicht so fett wirst. Das ist doch gut.

Vergiss den Unsinn mit "Massephase" und "Definitionsphase".

Dieses Konzept ist allenfalls sinnvoll für Bodybuilder, die bereits völlig austrainiert sind, die die maximale Menge an Muskulatur aufgebaut haben und die zu einem bestimmten Datum (Wettbewerb) so viel Muskulatur wie nur irgend möglich aufbauen müssen.

Für Dich bedeutet eine Massephase einfach nur, dass Du dadurch fetter wirst. Dein Muskelaufbau wird durch eine "Massephase" nicht sichtbar größer.

Alex