Werde ich von einmal Zuviel essen zunehmen also kalorienüberschuss?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie deine Kalorienbilanz die Woche über aussieht. Dein Körper zieht schließlich nicht nach 24 h einen Schlussstrich. Einen kurzfristigen Überschuss kann man meist die Woche über ohne Probleme ausgleichen oder gar dennoch im Defizit liegen und damit sogar noch abnehmen.

Übrigens um 1kg Fett zuzunehmen musst du 7.000 Kalorien im Überschuss essen. Das wird schwer an einem Tag. Alles andere was du auf der Waage mehr wiegst spielt erstmal keine Rolle da es meist nur Wassereinlagerungen und Magen-/Darminhalt ist.

Lg

HelpfulMasked

Das Körpergewicht unterliegt natürlichen tageszeitlichen und täglichen Schwankungen. Eine Gewichtszunahme durch einen einmaligen Kalorienüberschuss wirst du durch diese Schwankungen gar nicht bemerken.

ein kilo körperfett sind 7000kcal da musst du schon mehr essen

Du nimmst von einem Tag Hungern nicht ab und du nimmst von einem Tag Völlerei nicht zu. Unser Körper kann das ausgleichen.

Wären unsere Vorfahren in der Steinzeit auf die regelmäßige Zufuhr von täglich drei Mahlzeiten mit ausgeglichener Kalorienmenge angewiesen gewesen, dann wären sie ausgestorben und es gäbe uns nicht.

natürlich nicht ...