kann man qas gegen Magenknurren im Unterricht tun...?

6 Antworten

Warum ist dir das denn peinlich?? Magenknurren ist doch ganz natürlich und ist ein Zeichen das den Magen entweder verdaut oder Hunger hat. Wenn er laute Geräusche beim Verdauen macht dann isst du vermutlich schwer verdauliche Dinge.. oder du isst eben zu wenig. Aber ganz im ernst lass ihn doch knurren ;D

Wenn dich einer anguckt lach ihn an und arbeite weiter....

Tipps wie man Magenknurren verhindern kann findest Du hier.

http://de.wikihow.com/Magenknurren-verhindern

Der Magen knurrt bei mir dann meistens am lautesten, wenn die Kurve vom Blutzuckerspiegel steil nach unten geht. Also wenn ich zb, etwas süßes gegessen habe - dann geht der Spiegel zuerst steil rauf, aber danach auch gleich wieder steil nach unten --> Magen knurrt.

Also lieber etwas essen, dass weniger süß ist. zb Vollkornprodukte, Müsli... das hält den Spiegel über einen längeren Zeitraum und er Magen knurrt nicht.

Außerdem: viel trinken! Wasser, ungesüßte Tees

Manchmal hilft es, wenn man dabei ganz fest die Bauchmuskulatur anspannt.