Magen knurrt nach dem Essen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magenknurren muss ja nicht HUnger bedeuten, sonder dass er am arbeiten ist. Wenn du dich satt fühlst, ist doch alles in Butter

vllt verdaut er einfach gerade, das hört sich auch manchmal so an :)

Meines Wissens nach kannst du das nicht abschalten. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass dein Magen ordentlich dein Essen verarbeitet.

Wenn der Magen lange nichts bekommt und dann aufeinmal viel, dann sind solche Geräusche völlig normal. Wahrscheinlich schimpft er still vor sich hin, weil er solange nix gekriegt hat? Vlt. ist es auch ein sich bedanken, weil er endlich was gekriegt hat? Wer versteht schon die Magensprache?? grins und LG Silvie

Genau xDD

vil. ist das einfach die Verdauung ;)

evtl. solltest Du das Essen besser durchkauen, dann braucht der Magen nicht soviel zu arbeiten weil das Essen schon ein feiner Speisenbrei ist wenn es in den Magen kommt. Gruß Lorbass

Was möchtest Du wissen?