Kartoffel zum abnehmen?

7 Antworten

Bild zum Beitrag

Nährwerte kann man gut über FDDB checken. https://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_kartoffeln_gegart_ohne_schale/index.html

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zuführst, als du verbrauchst. Berechne dir deinen Grundumsatz an Kalorien (was dein Körper braucht um den Herzschlag, die Atmung etc. aufrecht zu erhalten) und den Tagesbedarf. Nimm mindestens den Grundumsatz zu dir, aber bleibe unter dem Tagesbedarf und du nimmst langfristig ab.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/grundumsatz-wie-funktioniert-abnehmen_aid_10400.html

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Medizin)

Egal wie gut oder schlecht die Kortoffeln sind, ausgewogen ist das nicht, wenn man nur Kartoffel ist. Es gibt kein Nahrungsmittel, das alles enthält, was der Körper braucht. Selbst bei einer normal wechselnden Speisefolge ist es nicht ausgeschlossen, irgendwelchen Mangelerscheinungen ausgesetzt zu sein. Die ausreichende Versorgung mit Vitamin D ist z.B. schon recht schwierig.

Animeboy123
Fragesteller

Ja ich esse auch anderes Sachen .ich meine nur abends :)

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Alles andere ist Quatsch.

Wenn du jeden Tag zwei Menüs bei Mc Donalds isst, dabei aber im Kaloriendefizit bleibst, nimmst du ab.

Isst du jeden Tag zwei Kilo Äpfel und bist über deinem Kalorienverbrauch, nimmst du zu.

Animeboy123
Fragesteller

Aber Kartoffel haben weniger Kalorien als McDonald

wotan38  01.04.2021, 10:29

Theoretisch hast Du recht. Es kommt aber auch noch darauf an, wie effektiv Deine Verdauung funktioniert.

Goku1989  01.04.2021, 12:45
@wotan38

Natürlich gibt es noch individuelle Faktoren wie den Stoffwechsel. Aber generell läuft alles über ein Kaloriendefizit.

Ja das ist gut.

Kartoffeln sind gut zum Abnehmen.

Die Kalorien sind sehr wenig. Da kann man also oder sollte noch was dazu esssen, z.B. ein Salat, ein zwei Spiegeleier, Gemüse, oder Quark.

kartoffel ist gut,aber iss doch bitte noch gemüse dazu.

gebackene kartoffeln sind besser zum abnehmen als fritierte oder so ,weil sid deutlisch weniger kalorien und fett haben.

Animeboy123
Fragesteller

Ich esse neben Kartoffel auch manchmal/gerne Salat , und Bananen,Melone habe ich auch gegessen und Samstag will ich grillen und Freitag kein Fleisch essen sondern nur Fisch erlaubt .ist/klingt das gut ? :)

Amberly321  01.04.2021, 10:23
@Animeboy123

ja klingt gut, falls du sehr fingelig bist,iss liebr hänhchen falisch,oder fettaermes