Wieso hab ich plötzlich Heißhunger auf Fisch? Ich hab allerdings kein vitaminmangel nur eisenmangel

4 Antworten

Der Körper merkt selbst, was ihm fehlt, deshalb haben auch Schwangere meistens "Gelüste" auf die komischten Sachen. Lust auf etwas zu haben, bedeutet dein Körper schreit nach bestimmten Vitaminen. Zuviel von etwas, schadet immer; man sollte in Maßen genießen.

Und wieso nehme ic hauf einmal dauernd ab?

@TheLittleHobbit

Ich empfehle dir einen Doc zu fragen, nur "er" kann sagen, was dir fehlt und ob es gesundheitliche Ursachen hat

@kadilac

Wenn ich mal n termin kriegen würde, heißt ja imemr ahcja da und da is kei narzt da und des im rkankenahus.

@TheLittleHobbit

Ja, Kassenpatienten habens schwer, aber sicherheitshalber solltest du trotzdem versuchen, einen Termin zu bekommen- so schnell, wie möglich!

Geh' mal zum Arzt. Normalerweise würde ich sagen, dass der Körper sich selbst reguliert, aber: Jod ist in Deutschland ein schlimmes Thema. Isst Du viele tierische Produkte? (Eier, Milch, Käse, etc etc) Hat sich das gleichzeitig mit Deinem Fischkonsum verändert? Kann sein, dass Du da was mit der Schilddrüse entwickelst/hast. In dem Fall wäre die Abnahme ein Problem, weil Schilddrüsenüberfunktion lebensgefährlich ist. Der Arzt soll Dich mal auf jodbedingte Krankheiten testen, Sachen wie Hashimoto sind nicht wirklich schön.

Ja ich esse viel tierische produkte, vielelict etwas zu viel.

Und nei ndas hat sich nicht verändert ,das ist gleichgeblieben, also ic hess fast ejden tag wurst oder fleisch und eier käse milch ess bzw. trink ich auch ganz normal.

Ich hab seit jahren kein fisch mehr eggessen aber plötzlich heißhugner.

Aber sowas wie ne shcilddrüsenüberufnktion kanns ja iwie nicht sien, hab mir mal die symptome durhcgelesen.

Mir is aber dauernd kalt und bin müde und keine lust mehr z uiwas, kalr ich elrne trotzdem ,aber lsut hab ic hdzau nicht, schreib aber auch nur 1er und 2er.

ich trinke aber in der eltzten zeit cola light. Kanns damit was zu tun haben? Nicht oder?

Ich stells aber jetzt um auf schwarztee und grüntee.

@TheLittleHobbit

Du kannst ein leichtes Problem mit der Schilddrüse haben. Da hat man auch gerne Eisen & Selenmangel. Oder wirklich Hashimoto. Das ist aber grade wildes ins blaue Raten.Die Symptome können sehr unterschiedlich ausfallen.

In Milchprodukten steckt soviel Jod in unterschiedlicher Menge, dass Du uU durch eine permanente Überversorgung was kaputt gemacht haben könntest. Lass Dich vom Arzt wirklich am Besten gezielt auf Schilddrüse/Hashimoto testen. cola light ist generell nicht gesund und Tee idR besser, aber das ist ja jetzt der Feinschliff.

Über welchen Zeitraum reden wir denn? Welche Abnahme? etc etc?

@trashiih

ich hab grad Deine anderen Antworten gelesen: Geh zu Deinem Hausarzt innerhalb der nächsten 5 Tage und lass Dich durchchecken. Nicht abwimmeln lassen!!

@trashiih

Ja auf cola light hab ich solansgam eh keine lsut mehr ,ah beher loust auf schwarztee und grüntee.

Naja also übermäßig viel milch trink ich nicht, mal ab und zu oder i messen wen nmilch dirn is eben.

naja ich werd mal meine ärzti nfragen wenn ich übernächste woche dort bin.

es ist mehr einbildung als heisshunger, dir schmeckt einfach das fettige fleisch, mehr ist es nicht.

Wie kan es einbildung sein? ich bin dauernd müde, hab zu nichts mehr lsut, ahbe heißhugner auf fisch, bin dauernd traurig 8 andere geschichte ), kann keine süßigkeiten mehr essen da erstens keine lsut drauf und zwitens wirds mir total schlecht davon und ich esse auch vie lfleisch, also ich ernähr mich eigentlich fast nur noch von fleisch, jogurt, fisch, bissl gemüse ,was andres ess ich zurzeit gar nicht mehr.

Und es ist oc hauch komisch dass ich jahrelang son ekel vor fisch hatte und ejtzt auf einma lwieder heißhugner drauf??????

@TheLittleHobbit

nochmal: das fett ist ein geschmacksträger, du isst gerne fleisch weil es fetthaltig ist und du magst dieses geschmack, egal ob vom fleisch oder fisch (welches auch fleisch ist). es ist bewiesen, dass es fettrezeptoren im gehirn gibt die eine gewisse abhängigkeit vom fett bezeugen. lass das fleischessen 12 wochen weg und du würdes kein "heisshunger" nehr danach empfinden.

@rovercraft

Welches fett??

Ich esse nur sehr mageres fleisch da ich das fett am fleisch hasse und wnen ihr nur ei nbisschen ftet dran sehe freut sich mein hund.

Ich hasse den geschmack vo nfett.

Wo hat fisch fett dran???

Also sorry, aber du kennst dich kei nbisschen mit fleisch und fisch aus, ich denke du bist ovo lacto vegetarier.

@TheLittleHobbit

ich merke, dass du keine ahnung davon hast, im fleisch gibt es fett, auch wenn nicht dirket zu sehen ist. oder meinst du nur das weisse was du weglässt ist fett? diese vorstellung ist falsch.

Nee, Fisch ist nicht ungesund, dieses Erlebnis teilen andere mit Dir...ging mir auch mal so

Wieso hab ich plötzlich so Heißhugner auf Fisch??

Und wieos nehm ich ohne iwas dafür zu machen ab??

Muss auch sagen ich ekel mich total vor süßigkeiten und mir wird auch schlecht davon wenn ich die nur sehe und wnen ich nur nen kleinen keks esse, omg dnan wirds mir erst recht schlecht.,

ich ess seit ca. 1 woche keine süßigkeiten mehr und schon 2 kilo abgenommen seit montag.