Bei Trauer nichts essen können?

8 Antworten

Ja, das ist bei manchen Menschen so.

Bitte versuch dir Smoothies zu machen damit du trotzdem Nährstoffe und ein paar Kalorien bekommst...Oder trink Traubensaft, Apfelsaft, Orangensaft, Milch...

Wenn du jetzt länger gar nichts isst, wird das deine Laune noch negativer beeinflussen und du wirst noch sensibler :( Und ungesund ist es auch...

Das kenne ich und es ist bei manchen Menschen einfach so - andere sind Frustfresser. Eine Zeit lang ist das okay, aber dann such dir Hilfe. Auf Dauer ist es gefährlich.

Das ist genauso normal, als wenn ein anderer Mensch sich vor Kummer voll frisst!

Als mein Mann starb, konnte ich nicht mehr als eine halbe Scheibe Brot zu mir nehmen. Entsprechend ungut hatte ich ausgesehen. Und Hunger hatte ich auch keinen, weder Magenknurren noch sonst was.

Du wirst sehen, es legt sich wieder.

Ja, ist normal. Ich kriege auch zurzeit nichts runter und kann auch nachts nicht schlafen. Irgendwann ist hoffentlich alles vorbei.

Jeder reagiert anders. Der eine kann nichts essen, der andere kann an nichts anderes mehr denken als Essen. Der nächste lebt ganz normal weiter.

Trauer ist eine Ausnahmereaktion und unvorhersehbar.