Massephase fett im gesicht?

3 Antworten

Dann trainiere anders. Massephase - und dann ?? Eigentlich machen Phasen nur Sinn wenn man auf die Bühne will.

Und danach sind die wieder schlaff mit viel Fett. Über Monate - bis es auf die nächste Schau zu geht

Und in jeder Massephase ist unnötiges Fett dabei und die Defiphase geht auch an die Muskeln.. Und dann kommen wieder die schlaffen Monate - das kannst Du doch nicht wirklich wollen

Ich halte mich recht gut - unverändert, seit Jahren.

Trainiere Dir ein gutes Niveau an und halte das. Du willst doch immer gut aussehen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PatrickMond
Fragesteller

ich will die muskeln auch erhalten, aber um erst muskeln aufzubauen, brauche ich ja ein kalorienüberschuss ( nicht zu viel, damit ich nicht viel fett aufbaue) und um dieses fett wieder abzubauen, muss ich ja eine diät machen, damit die aufgebauten muskeln besser zur geltung kommen, dass meinte ich mit defiphase und massephase. und nachdem ich meine gewünschte figur erreicht habe, ernähre ich mich wieder nach meinem kalorienbedarf ohne diesen unterzuschreiten oder viel überzuschreiten.

kami1a, UserMod Light  06.02.2019, 20:11
@PatrickMond
muss ich ja eine diät machen, damit die aufgebauten muskeln besser zur geltung kommen

Wobei die Muskeln wieder schrumpfen

iMPOhneEis  12.02.2021, 02:35
@kami1a, UserMod Light

Die Muskeln schrumpfen nur ein bisschen und das nur wenn man eine Diät nach der Massenphase macht. Es gibt da ein besonderen Trick um nach der Massenphase Fett abzubauen, ohne Muskeln zu verlieren nennt sich N.E.A.T

Das ist halt so beim Zunehmen.
Bei manchen sieht man es im Gesicht, bei einigen am Poo und bei anderen am Bauch. Das ist normal.

Hallo Patrick,

nein das ist leider nicht zu verhindern. Es gibt Menschen die werden im Gesicht dick, andere am Po, wieder andere am Bauch und andere wiederrum an den Beinen. Darauf hast du leider keinen Einfluss.

Sportliche Grüße
kraftsportwissen.de