Durch Sport definiertes Gesicht?

7 Antworten

Also erstmal, ich finde dein Gesicht sieht nicht zu dick aus, siehst sympatisch aus. Noch sympatischer, wenn du etwas lächelst ;)

Zur Frage: Das gute ist die Muskeln im Gesicht kann man ebenso trainieren, wie andere Msukeln. Gibt viele Videos auf YouTube dazu (z.B. von Sascha Huber). Da siehst du ein paar Übungen, wie du deine Gesichtmuskulatur trainierst und auch dadurch definierst.

Wie andere deine Optik vom Gesicht einschätzen hast Du wohl mittlerweile erkannt.

Muskelaufbau selber bringt eigentlich rein gar nichts, da die Muskeln an deinem Körper nichts mit dem Volumen deines Gesichtes zutun haben. Auch kann man nicht wirklich die Muskeln im Gesicht trainieren, da dadurch außerdem auch das Volumen wohl zunehmen würde.

Die einzige Methode die es gibt, um dem Gesicht ein bischen das Volumen zu nehmen, ist dein Körperfettanteil zu verringern.

scaryle
Fragesteller

Muss ich dafür einfach abnehmen? Oder wie kann man den verringern?

100Kilo  04.03.2021, 07:37
@scaryle

Ja leichtes Kaloriendefizit

scaryle
Fragesteller
@100Kilo

Vor etwa 2-3 Wochen hab ich angefangen abzunehmen und 3 Kilo verloren weil ich auf Snacks mehr verzichtet habe und mehr Wasser trinken, aber jetzt geht's irgendwie nicht mehr so schnell runter, die 69 wurde auch noch nicht komplett erreicht, der Zeiger ist da iwie in der Mitte so, aber will auf 60 runter :(

100Kilo  04.03.2021, 14:26
@scaryle

Vielleicht würde ein Ernährungstagebuch helfen.

scaryle
Fragesteller
@100Kilo

was genau schreibt man da rein?

100Kilo  05.03.2021, 08:02
@scaryle

Dort schreibt man quasi rein, was man den Tag über gegessen hat + wie viel.. dadurch lässt sich dann täglich berechnen, wie viele Kalorien Du zu Dir genommen hast. Dadurch hat man dann einen leichteren Überblick über die Energiebilanz am Tag. Dazu gibt es ganz gute Apps wie "MyFitnessPal".

scaryle
Fragesteller
@100Kilo

Achsoo, so eine hab ich sogar aber ich find's immer relativ schwierig zu sagen wie viel ich davon jetzt wirklich hatte, oder auch wie viel Sport ich gemacht habe, oder wie viel getrunken usw

100Kilo  05.03.2021, 13:44
@scaryle

Ist natürlich zeitintensiv, dafür hast Du es aber genauerer.

scaryle
Fragesteller
@100Kilo

Ja, das stimmt

Also ich finde dein Gesicht garnicht dick sondern sehr hübsch ist doch alles gut! Ich finde du siehst total nett aus und es ist voll cool das du Keybord spielen kannst. 💙

Wenn Du mal etwas lächeln würdest, dann sähe Dein Gesicht viel definierter aus.

Ich wiege etwa 10kg zu viel und finde mein Gesicht zu dick

Dein Gesicht ist nicht zu dick.