Fremdes Blut am Leergutzettel und ich hab es berührt?

7 Antworten

Bist du sicher, dass es Blut war? - Hätte ja auch Himbeersirup sein können. Aber ich glaub dir das schon, denn Blut hat eine besondere Konsistenz und ändert die Farbe, wenn es gerinnt.

Einige Bakterien und Viren gehen ganz schnell kaputt, wenn sie nicht direkt übertragen werden. - Nach meinem Wissen ist z.B. das HIV Virus extrem empfindlich; das überlebt keine paar Sekunden in der Luft.

Wenn du intensiv an den Nägeln kaust, könnten an den Stellen (wenn sie z.B. blutig sind) Erreger in deinen Blutkreislauf rein kommen.

Im Zweifel fragst du deinen Arzt und lässt eine umfangreiche Blutuntersuchung durchführen.

Von welchem Risiko redest du? Krank kannst du auch ohne dem Blut werden, du bist schließlich am Fingernägel kauen. An den Händen hat man die meisten Bakterien.

Das Blut ist trocken und wenn Du keine Wunden an den Händen hast, kann nichts passieren. Händewaschen war super, alles gut!

Danke das muntert mich auf :") dann wird wohl alles gut sein.

Direkt LEBENSGEFÄHRLICH ist auch schon die Ausatemluft der Kunden ! ;-((

Moin

Keine Sorge, das Infektionsrisiko von getrocknetem Blut auf unbeschädigter Haut geht gegen 0

Andere Erreger können schon deutlich wahrscheinlicher daran haften (zb Grippeviren, Wurmeier etc) und selbst da hast du doch noch nicht infiziert, oder?

Viel mehr Gedanken solltest du dir über Bisphenol in den Zetteln machen. Ich persönlich würde den Job nur mit Handschuhen machen