Gewichtszunahme durch volon-a Spritze?

1 Antwort

Das kann durchaus an der Volon A liegen. Ich kenne verschiedene Leute, die mit Volon A behandelt wurden und die Erfahrungen mit der Therapie sind sehr unterschiedlich. Mein Arzt hatte auch darüber nachgedacht, aber ich habe mich letztlich dagegegen entschieden. Das war vor einiger Zeit und ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, weil meine Beschwerden sich von selber eingerenkt haben.

Volon A enthält Kortison und dieses kann, wenn die verabreichte Dosis über der so genannten Cushing-Grenze liegt, zu Gewichtszunahme führen. Insbesondere Volon A als Depotspritze kann die körpereigene Kortisonproduktion stark durcheinander bringen - aus diesem Grund ist die Therapie mit Volon A auch nicht gerade unumstritten. Super: Die Beschwerden gehen fast weg. Nicht so super: Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen - die mitunter mitbeteiligt sein können an Deinen Problemen. Ich denke jedoch, dass sich das mit der Zeit regelt - nach der Therapie. Sieh zu dass Du genügend Sport machst und Dich viel bewegst. Das sollte helfen.