auf einmal völlegefühl und blähbauch....HILFE

3 Antworten

Das kommt von den Blähungen - reine Luft im Bauch. Am besten wenig essen und mehr Tee trinken als normal. Versuch es doch mal mit Iberogast aus der Apotheke wegzubekommen und ess nicht mehr so fettige, ungesunde Sachen.

das habe ich gerade gegoogelt und iberogast nur in verbindung mit magen darm beschwerden gefunden.... ab wann ist es nicht mehr normal?

@ZuckerZicke30

Ich schätze mal,das du vorher sehr wenig gegessen hast und diese Blähungen durch das fettige Essen entstanden sind. Iberogast hilft auch bei Blähungen und Völlegefühl

@polditier

du bist gut in deinem job,ja das stimmt, ich hatte sehr wenig gegessen....bleibt es dann solang? ist ja furchtbar

wieso bläht vollkornbrot, wieso blähen bananen? wieso bläht gemüse?

das sind alles märchen.

wenn ein nahrungsmittel bei dir blähungen oder die genannten symptome auslöst, dann verträgst du es schlichtweg nicht und solltest es von deinem speiseplan streichen.

geh mal in die apotheke und besorg dir eine flasche sap. lass dir von der apothekerin erklären, wie und wann es eingenommen wird.

wahrscheinlich klingt bei dir, dass du dir entweder ein magen-darm-virus eingefangen hast, oder dass du die "falschen" verdauungsbakterien in deinem darm hast. dann kanns passieren, dass sogar zwieback und salzstangen "blähen". das passiert einfach dadurch, dass das essen dann nicht richtig verdaut wird, sondern in deinem verdauungssystem vergärt und damit die genannten beschwerden auslöst.

der tee ist schon mal prima.

aber du brauchst vermutlich etwas, dass diese gasbläschen in deinem bauch auflöst. dafür gibts eben sap...

heisst es nur sap?

selbst kochen, Kartoffel statt Brot, Reis.