Wie hoch ist mein KFA?

jannik1411  14.12.2020, 15:06

wie alt bist du?

Maxanswerask123
Fragesteller

3 Antworten

Ja du solltest diäten bis zu einem kfa zwischen 10-15%. So siehts zu "massig" aus. Würde mir persönlich nicht gefallen.

Entweder du misst den kfa mit ner caliper Zange (3 Punkt methode ist eine zuverlässige und vollkommen ausreichende methode) oder nach der navy methode mit einem massband.

Maxanswerask123
Fragesteller

Mache seit 2 Jahren Krafttraining und bin heimlich stark 200kg Kreuzheben 180kg Kniebeuge und 140kg bankdrücken

Sehr weirdes Bild...würde mal so auf 20-25% tippen.

Solltest schon auf mind 15 kommen für ein Sixpack

besser 10-12

Maxanswerask123
Fragesteller

Was denkst du wie viel ich mit 10 Peozent wiegen würde ?

DschingisCan  14.12.2020, 19:55
@Maxanswerask123

Denke so 85kg oder ? Das müsste dann schon ganz passend sein

Maxanswerask123
Fragesteller

Also ich bin schon ziemlich stark kann 200lg kreuzheben-180kg Kniebeugen und 140kg bankdrücken-nur habe ich halt noch Fett über dem sixpack

Probiers doch einfach aus? Irgendwann stehst du morgens auf und hast ein Sixpack.

Die Frage ist nur, ob das erstrebenswert ist - vor allem vor dem Winter, da deine Leistung im Training abflacht.